Frage von llJaninell, 152

Kennt einer diese Pflanze?

Hallo zusammen!

Ich habe heute diese Pflanze bekommen, weiß aber leider garnicht wie sie heißt und wie sie zu pflegen ist. Im Internet habe ich irgendwie auch nichts hilfreiches finden können.

Weiß einer von euch vielleicht den Namen dieser Pflanze und könnte mir eventuell auch ein paar Tipps zur Pflege geben?

Dankeschön.

Antwort
von Bitterkraut, 42

Esist auf jeden Fall eine sukkulente Pflanze, ein Affodillgewächs, ich tippe auf eine Haworthia. Davon gibts etliche Arten und Sorten. Google dir mal Bilder.

Was es auch ist, es steht zu nass. Ist übergossen. Deshalb die braunen Blätter.Unbedingt abtrocknen lassen, sonst fault sie zusammen.

Kommentar von ingwer16 ,

Ich seh rötlich gefärbte Blätter .... Keine braunen , abgestorbenen oä ...

Kommentar von Bitterkraut ,

Nee, bei einigen Blättern sieht man gut, daß die von den Spitzen her einziehen, ein untrügliches Zeichen für Staunässe. Rot seh ich da nicht.

Kommentar von ingwer16 ,

Die Blätter , sind die nicht rotbraun ? Grün is das nicht .
Das Blätter einzelne Blätter absterben , ist normal . Naja ...

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, Bätter sterben ab, von unten her, aber nicht mittendrin.

Antwort
von Jenehla, 53

Den Namen kann ich dir nicht sagen, aber es ist auf alle Fälle ein Fettblattgewächs und braucht es hell und eher trocken :)

Antwort
von ingwer16, 36

Hab mir die Frage " gemerkt ", weil ich selbst gespannt bin was genau das ist ... Aloe ist s nicht !

Kommentar von Sirius66 ,

Es gibt verschiedene Arten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community