Kennt einer den Code für Kontaktformular von php?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gibt es keinen speziellen Code für, das kann man im Grunde machen wie man will.

Eine ganz simple Variante könnte z.B. so aussehen: http://hastebin.com/balumoziko.xml
(wie gesagt, ganz simple Variante, ohne Fehlerbehandlung etc, umfangreichere Scripte findest du aber bei Google zu hauf)

Wenn Du da in einer Suchmaschine nach HTML Formular suchst, dann gibt es das haufenweise.

Aber solche Formulare sind grober Unfug. Wenn Du dann auf so ein verblödetes Email von einem Kontaktformular antwortest, dann landet Deine Antwort fast systematisch im SPAM.

Mit so einem blödsinnigen Formular schikaniert man die Kunden und macht sich noch enorm viel Arbeit, weil die Leute, bei denen die Antwort von so einem schwachsinnigen "Filter", wie er zum Beispiel in Outlook und in Thunderbird.ist, systematisch herausgefiltert werden, weil die Absender Adresse, nicht in den völlig schwachsinnigen "Address-Verzeichnissen" von Thunderbird/Outlook enthalten ist.

Am Besten fügst Du dem Formular noch einen Capatcha Code hinzu, der, jedesmal wenn er falsch eingegeben wurde, alle Felder wieder auf "Leer" zurücksetzt, damit die Vollpfosten dann alles nochmals schreiben müssen!!!


Was möchtest Du wissen?