Frage von Guest70, 35

Kennt ein User das Niveau des Fußballs in der Schweiz, vor allem 2. und 3. Liga?

Ein Vergleich zum deutschen Fußball wäre nett. Ein ehemaliger Mannschaftskollege ist in diesem Sommer von der 6. Liga (Deutschland) in die 3. Liga (Schweiz).

Antwort
von inventur, 5

Ich gehe öfter in der Schweiz zum Fußball nach Schaffhausen (2.Liga) ist ein unteres 3 Liga Niveau in der spitze etwas besser ! Die 3 Liga geht Richtung Regionalliga oder sogar Oberliga ! PS in der Schweiz heist die 7 Liga auch 3 Liga evtl ist er dahin gewechselt

Kommentar von Guest70 ,

Ich glaube es kommt auch irgendwo auf den Spieler an. Es gibt in Deutschland so viele Oberligen die dann auch sehr sehr unterschiedlich sind. Mein Kollege ist von der Verbandsliga (ehemals Landesliga) also 6. Liga in die Promotion League also die 3. höchste Liga. Ich denke auch nicht dass das Niveau so schlecht ist aber von der 1. Liga könnten vielleicht 2 Mannschaften Max. 3 in der Bundesliga mithalten und dann fällt das Niveau drastisch ohne da jemanden schlecht zu reden. Es ist aber klar dass ein Land mit über 80 Mio Einwohner mehrere Fußballspieler herausbringen kann als ein Land welches in den ersten beiden Ligen zusammen 20 Mannschaften hat .. freue mich auf weitere Antworten und danke dir, da du die Spiele siehst, weißt du da bestimmt mehr als wir - interessiert mich halt sehr 

Kommentar von inventur ,

GC und Bern köntten denke ich zumindest auf dem papier mit Verein wie Darmstadt,Freiburg und Ingolstadt mit halten ! Der FC Basel würde sogar sich im Mittelfeld zu ansieden sein ! Was danach kommt ist alles obers bis unters 2 Liga Niveau ! Über die zweite und dritte Liga habe ich ja schon mein teil gesagt ! 

Antwort
von Lars31, 22

Gladbach hat Young Boys Bern 9-2 besiegt in der CL quali , Basel gewinnt jedes Spiel mit halber Kraft in der Liga ... ich erinnere mich noch als Bayern 7-0 Basel weggeklatscht hat

Die Liga in Schweiz ist schwach , 1 Liga ist wie 2Buli hier 

In der Schweiz sind die Gehälter auch extrem niedrig, so um die 10k im Monat ... sowas wie 12Million was Ribery kassiert gibts dort im weiten nicht  .

Kommentar von Guest70 ,

Ja, wahrscheinlich sind in der ersten Liga (Schweiz) sogar Mannschaften die 3. Liga (Deutschland) Niveau haben. Ich frage mich eher wie stark bzw schwach im Vergleich die 2. und 3. Liga in der Schweiz sind. Trotzdem danke ich dir für die Antwort 

Kommentar von Beantworter1112 ,

Naja, die 2. Schweizer ist dann wohl wie unsere 4. und die 3. Schweizer wie unsere 5. und 6. (und die 6. wäre dann die Landesliga)

Kommentar von inventur ,

So schlecht ist das Niveau in der Schweiz nicht die erste Liga reden wir von unterm BL Niveau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten