Frage von ReaperNotRaper, 80

Kennt ein Durchschnittsamerikaner alle 50 amerik. Bundesstaaten. Nicht nur beim Namen sondern auch geographisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GermanyUSA, 19

Naja, die Deutschen kennen oft nichtmal die 16 Bundestlaender, der Amerikaner soll nun alle 50 kennen?

Ich hae den US Pass und koennte sie so ca. alle nennen, bzw wuesste wo sie liegen, ja. Ich bezweifel aber, dass das hier mehr als 50 % wissen.


Antwort
von derhandkuss, 35

Viele "Durchschnittsdeutsche" können noch nicht einmal alle 16 deutschen Bundesländer aufzählen, geschweige denn, diese auch geographisch auf einer Landkarte eintragen. 

Von den Amerikanern kannst Du bezüglich deren eigenen Bundesstaaten nicht viel anderes erwarten.

Kommentar von ReaperNotRaper ,

Okay, anhand all eurer Antworten muss ich wohl einsehen, dass viele Deutsche wirklich so dumm sind ^^

Kommentar von macqueline ,

Hat weniger mit Dummheit, sondern mehr mit mangelndem Interesse zu tun. 

Antwort
von precursor, 40

Ich glaube nicht, dass, wenn man den meisten Amerikanern eine Landkarte zeigen würde, wo die Namen der Bundesstaaten nicht eingetragen sind, sondern nur die territorialen Abgrenzungen / Grenzen der einzelnen Bundesstaaten von einander eingezeichnet sind, dass sie dann den korrekten Namen des jeweiligen Bundesstaates da reinschreiben können ohne einen einzigen Fehler zu machen.


Antwort
von Lilaa, 43

Nunja in Deutschlan haben wir nur 16 Bundesländer und selbst dort fällt es vielen schwer alle zu benennen und zuzuordnen.

Da in Amerika eine sehr viel größere Anzahl an Staaten, werden dort auch viele nicht alle benennen und zuordnen können.

Antwort
von frischling15, 39

Ja , die kennt er !

Er stellt auch kluge Fragen !  ;)

Antwort
von berieger, 25

Ich bin einer und kann sie alle sogar die meisten mit Hauptstädten. Platzieren kann ich sie auch, allerdings kann es sein das mal der eine oder andere neben oder unter/über den anderen gerät.

Ich habe z.B. mal Montana unter North Dakota gesetzt. Tja, aber frag mal ob jeder D überhaupt alle BL kennt geschweige denn wie viel es sind und wo?

Kommentar von GermanyUSA ,

Das mit Montana und North Dakota wundern mich als US Amerikaner doch ein wenig, denn unter North kommt South Dakota, das kennt man eigentlich. ^^


Antwort
von TechnologKing68, 41

Kennt der Deutsche alle Bundesländer geografisch?

Letztlich glaube ich kaum, dass die im Schnitt alle kennen.

Kommentar von ReaperNotRaper ,

Kennt der Deutsche alle Bundesländer geografisch?

Will ich doch schwer hoffen?! Dadurch kam ich auch auf die Frage.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Forget it, ich schätze, dass mindestens 40% der deutschen niemals alle Bundesländer aufzählen oder einordnen könnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten