Frage von LadyBelardini, 28

Kennt diese mutter theresia münze jemand?

Mother theresia münze aber nur eine seite bedruckt... Ich war auch bei so nem münzen mensch der sagte es sei ne hystorisch von vor 1972 aber mehr konnte er mir leider nicht sagen

Antwort
von derhandkuss, 17

Ohne Foto können wir auch nicht mehr sagen.

Kommentar von LadyBelardini ,

Egentlich war ein bild bei der frage dabei :D

Kommentar von LadyBelardini ,

Das bildbist jetzt in den komentaren da ich es anderst nicht hinbekam

Antwort
von Othetaler, 18

Kann es sein, dass du Maria Theresia (die Kaiserin) und mit Mutter Theresa meinst?

Allerdings kann es sich da nicht um eine Münze, sondern höchstens um eine Medaille handeln, da Münzen nicht einseitig geprägt sind.

Kommentar von LadyBelardini ,

Der mpnzen mensch sagte es ist aufjedenfall ne münze 😅 in den komentaren ging das bild

Kommentar von Othetaler ,

Jepp, ist die Kaiserin. Aber trotzdem keine Münze (Münzen sind nur Geldmünzen, die mal Zahlungsmittel waren). Das Ding war mal irgendwo drauf befestigt und sieht dem berühmten Maria-Theresia-Taler ähnlich.

Kommentar von LadyBelardini ,

Also müll!? :D

Kommentar von Othetaler ,

Nicht unbedingt. Kann man anhand so eines Bildes auch nicht beurteilen.

Kommentar von LadyBelardini ,

Hm okay 🙈

Antwort
von LadyBelardini, 12

Hoffe das jetzt das bild gepostet wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten