Frage von Zischelmann, 19

Kennt die Türkische Küche auch warme Rotkrautgerichte?

Mir fällt auf das es in Dönerläden immer bloß das rohe Rotkraut gibt; kennt die Türkische Küche auch warme Rotkrautgerichte so wie in Deutschland?

Meine Mutter hat Rotkraut immer mit Gewürznelken garen lassen.

Antwort
von fiwaldi, 9

Also ich war schon oft in der Türkei, fast überall bis in die letzten Winkel.

Rotkraut gibt es, aber eher selten und bisher habe ich es nur als Salat, also kalt gesehen. Offensichtlich war ich immer an der falschen Stelle und will nicht ausschließen, dass es Rotkkohl auch warm gibt. Vielleicht bei Rückkehrern, die das Rezept aus Deutschland importieten

Antwort
von AnnaStark, 10

Hab ich beim Türken schon bekommen, ob es typisch ist, keine Ahnung.

Der Döner kommt ja original auch nicht aus der Türkei, sondern kam von Deutschland in die Türkei :-)

Kommentar von Zischelmann ,

Du meinst Rotkrautsalat;den kenne ich vom Dönerladen-jedoch warmes Rotkraut meine ich-Hast Du schon von einem Dönerladen warmes Rotkraut erhalten? Das gibt es dort leider nicht bei uns am Ort

Kommentar von AnnaStark ,

Ich kann lesen !!!! Ich rede von warmem Rotkraut

Kommentar von Zischelmann ,

das ist dann warm weil es mit dem heißen Dönerfleisch in Berührung kam-jedoch ich habe noch nie gekochtes Rotkraut in Dönerläden bekommen-(so wie man es aus der deutschen Küche kennt;wo es immer gekocht wird)

Kommentar von AnnaStark ,

@Zischelmann:    Kannst Du Dir vorstellen, dass es auch türkische Restaurants gibt, die KEIN Dönerimbiss sind ???  :-)  :-( 

Sogar türkische Gourmet-Restaurants gibts, in denen noch nicht mal Döner angeboten wird.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community