War eben im Gespräch mit einer Nachbarin, es ging um die Freibadsaison usw, da kamen wir auf Cellulitis und sie fing an zu jammern, wie schlimm das bei ihr wäre. Ich hab irgendwo mal gehört oder gelesen, dass es in der Homöopathie ein Mittel dagegen gibt, aber ich kann mich nicht erinnern. Ich versprach ihr, mal nachzufragen. Weiß jemand was zum Thema?

In der klassichen Homöopathie gibt es nie ein Mittel gegen eine Krankheit. Es wird immer der ganze Mensch beurteilt und versucht, ein persönliches Mittel für ihn zu finden. Und dafür braucht man einen kompetenten Homöopathen.

Das glaube ich nicht, denn Cellulitis ist keine Krankheit. Mehr als sich viel bewegen und sich vernünftig ernähren kann man da nicht tun.
Weil das keine Entzündung ist, heißt es auch nicht mehr 'Cellulitis' sondern 'Cellulite'. Es ist eine Bindegewebsschwäche.

Die Homöopathie kenn ein Mittel gegen alles, nur dass es bei Cellulitis genau so wenig hilft, wie bei anderen Krankheiten.
sehr geistreich!

gibt man bei google.de ein die beiden stichworte
cellulite homöopathie
dann kommen viele fundstellen, widersprüchliche dabei. jedenfalls ist homöopathie nicht so, dass man bei einer beliebigen diagnose nachblättert und dann das passende mittel findet. die homöopathie heilt nicht diagnosen, sondern menschen, und die sind unterschiedlich. geh zum experten, das ist besser als zeitungsartikel oder hörensagen, auch besser als zb dieser artikel in der bildzeitung:
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2008/06/17/homoeopathie-serie-teil-2...
Bis zu einem bestimmten Stadium der Cellulite kann man sicherlich noch einwirken. Die richtige Ernährung und Sport sind wichtig. Aber auch feuchtigkeitsspendende Cremes halte ich für eine gute Hautpflege notwendig. Ich nehme zusätzlich Kieselsäuregel ein, das das Bindegewebe stärkt. Massieren soll auch gut sein, dass das Gewebe ordentlich durchblutet wird.
da ists am besten wenn du dich in der apotheke erkundigst!!!

also mit dem homöopathie weiß ich nichts, aber ich hab malgelesen das man sich gut ernähren und sehr viel trinken soll damit das wieder weggeht. Und abunzu auch mal die stellen leicht massieren,das i-wie das blut i-was macht .. :D ich weiß zwar nicht ob das hilft aber .. naja

Versuche es mal hier.Meine Frau schämte sich Ihrer Cellulite und wollte auch erst eine Accent Laser bei sich machen lassen. Eine Garantie konnte man nicht geben das die Cellulite weg ist. Nur das es weniger wird. Das kann es nicht sein habe ich gesagt und mit meiner Frau gesucht und gefunden. Ein Produkt aus dem Tiefenmoor welches helfen sollte. Gut meine Frau konnte dieses Produkt erst einmal 14 Tage testen. Gut habe ich gesagt "probiere es aus und wenn es hilft kaufe es Dir". Nach der ersten Anwendung hatte meine Frau schon ein cm weniger Umfang und nach 3 Monaten erfreut Sie sich Ihrer Bikinifigur. ( Ps: Ich auch) Die Produlkte hatte Sie über , Googl mal ...moor-oase... bestellt. Wenn ich das Preis Leistung verhältniss sehe und den Erfolg so war die Sanfte auch die beste Anwendung gegen Cellulite. Jetzt kannst Du auch deiner Freundin einen guten Rat geben. LG
meine frau nutzt diese creme. http://cgi.ebay.de/Dramatic-Koerper-Festiger-gegen-CelluliteW0QQcmdZViewItemQQtrkparmsZQ7c301Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a30QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em14Q2el1262QQhash... gibts leider nicht in deutschland. ob sie homeopatisch ist weiss ich nicht. auf jeden fall sind die beulen schon deutlich schlechter zu sehen.
Ja, gibt es. Einige Fachbücher benennen ca. 6 Mittel, je nach Person einzusetzen. Ich habe es eine deutliche Besserung als Nebenwirkung von Rhus Tox erlebt, die Cellulite kommt aber leider wieder, wenn man mit dem Mittel aufhört, wenn es kein Konstitutionsmittel war.