Xiphoid am 05.10.2009 um 16:03 Uhr
Ich hab das neulich mal gelesen bei irgendeinem Fleischer gelesen war sau teures Rindfleisch, sah aus wie Filet und es stand wenn ich mich richtig entsinne "Ente Cotê" dran,was heißt das - ist das besonders gutes fleisch oder steht der Name für eine spezielle zubereitungsart oder Marinad oder so etwas?

Das Entrecote ist ein Fleischstück des Rindes.
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Entrec%C3%B4te
Das Entrecôte ist ein Steak aus dem Zwischenrippenstück oder der Hochrippe des Rinds.
Xiphoid am 5. Oktober 2009 16:08 oh danke schön, jetzt weiß ich auch warum ich bei google nichts passendes gefunden habe, weil das Entre statt Ente heißt.
das entrecote ist das zweitzartestes stück rindfleisch nebst dem filet. es ist eigentlich das rindsnierstücke, also da gleiche stück wie schein , kalb. oderschs ierstück. nur wird beim schwein auch vom lachsstück gesprochen,was jedoch absoluter bödsinn ist. ausser man will einfach in sein. ( das hab ich von einem sternekoch gehört) aber die sterne werden nicht von den gästen verliehen sondern von einer jury. aber wie man weiss ist kochen eine kunst und nur schwer allen zugänglich zu machen. wie zb. malerei. die einen finden surealismus oder piccassos blaue phase schön. ich aber muss mich blausaufen um es schön zu finden. kurz entweder schmeckt einem ein gericht oder nicht. schokaladensauce mit chili zu lammfillet? sorry bin abgeschweift.
Dankeschön.