Frage von Lollypop1223, 20

Kennt (bzw. mögt) ihr das Buch Mary Poppins?

Ich muss für die Schule eine Umfrage machen und würde mich freuen wenn ihr mitmacht :) Wäre gut wenn ihr eure Meinung auch begründet würdet. Danke :D Und wenn ihr das Buch kennst, wüsste ich auch gerne, ob ihr es durch den Film "Saving Mr. Banks" entdeckt habt, oder ob ihr alleine drauf gekommen seid :)

Antwort
von delena0207, 15

Ich hab das Buch vor ca 6 Jahren gelesen (da war ich 10) und es hat mir sehr gut gefallen. Wir hatten es halt zuhause, noch von meinen Eltern. Ich fand es lustig und gut zu lesen. Den Film, den du erwänst habe ich aber noch nie gesehen.

Kommentar von Lollypop1223 ,

Saving Mr. Banks handelt von dem Konflikt den Walt Disney und P.L. Travers hatten. Er wollte ja Mary Poppins verfilmen (ich gehe mal davon aus, dass du weißt, dass es auch den Film Mary Poppins gibt ;) ) aber P.L. Travers wollte ihm die Rechte nicht geben. Sie ist die ganze zeit zickig, und oft kurz vor´m weinen, und später erfährt man, warum sie so ist. (ihr Vater, den sie über alles geliebt hat, ist gestorben als sie grade mal 7 Jahre alt war. Sie konnte das kaum ertragen, und hat deswegen ihren Vater in dem Buch verewigt. (Mr. Banks im Buch ist ihr Vater in echt) und es geht auch nicht darum, dass Mary Poppins die Kinder rettet, sondern den Vater) Und als Walt den Grund erfährt, kann er sie doch noch überzeugen :)

Antwort
von maulmau, 10

Ich kenne das Buch nicht, nur den alten Disney Film. Saving Mr Banks habe ich noch nicht gesehen

Antwort
von Torrnado, 2
Ja, aber ich habs noch nicht gelesen, habs auch nicht vor

ich hab schon davon gehört, muss aber gestehen, daß mich so eine Story weniger interessiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten