Frage von harryb2000, 27

Kennt jemand gute Animes?

Also nicht nur die die sowieso jeder kennt sondern eher unbekanntere die man noch nicht so häufig gehört hat aber trotzdem gut sind. Wichtig ist mir nur das die Figuren nicht total komisch aussehen wie es bei einigen Animes der Fall ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Triforceguard, 15

Da ein paar Leute wohl überlesen haben, dass es eher unbekannte sein sollen (und auch gute, aber das ist wohl subjektiv...), hier ein paar Vorschläge:

- Higurashi no naku koro ni (When they Cry) (Plus Folgestaffel): einer meiner absoluten Favoriten. Scheinheiliges Slice of Life mit Thriller und einigen relativ grafischen Folterszenen. Nicht der schönste (Vom Zeichenstil gesehen), aber spannend und erfordert Aufmerksamkeit und Kombinationsfähigkeit.

- Zankyou no Terror (Terror in Resonance / Terror in Tokyo): ein Anime über zwei Junge Terroristen mit strikten moralischen Regeln. Das Ending ist etwas schwach, aber führ diese Fahr lohnt es sich auf jeden fall. Der Soundtrack sei hier auch nochmal angemerkt, mit sehr ungewöhlicher aber passender Musik, auch gut um ihn einfach mal so anzuhören.

- Mekakucity Actors: ist eine "Alternative zur Monogatari-Reihe", mit surrealen Hintergründen und einem sehr komplexen Plot. Er basiert auf einer (sehr großen) Reihe von hochwertigen Vocaloid Liedern, von denen auch ein paar im Anime angespielt werden. Um die Geschichte vollständig zu verstehen Müsste man aber die sechs (oder so) Light Novels lesen und alle Lieder Anhören. Also besser nur den Anime anschauen und ein paar Fragen unbeantwortet lassen.

- Nagi no Asukara (A Lull in the Sea): der beste Slice of Life, den ich jemals gesehen hab. Auch wenn das Love-Pentagon etwas verwirrend ist, wunderschönes Artdesing und perfekt um am Abend etwas zu entspannen

- Pokemon: The Origin: ok, der ist nur was für die die Pokemon Rot / Blau als Kind gespielt haben, alle Anderen werde da nicht so viel Spaß haben.

- Corpse Party: Tortured Souls: hirnloser Gore-non-sense. Ich hatte mehr Spaß damit, als ich haben sollte. Your mileage may vary, wie man so schön auf Englisch sagt.

Antwort
von Pleague91, 15

Einer miener absoluten lieblings Anime ist Shokugeki no Souma, da geht es um ne Elite-Kochschule. Derzeit 2 Staffeln verfügbar, dritte kommt nächstes Jahr.

Death Note, ist aber schon sehr bekannt.

Fand "Dears" und vorallem "Chobits" auch sehr gut, geht aber schon etwas in Richtung schnulzig.

Und GTO ist auch ein etwas älterer, aber echt geiler und lustiger Anime.

Habe mine Anime-Liste leider nicht zur verfügung, da sie auf nem anderen PC ist.

Wenn du vllt was lustiges ohne großen Zusammenhang gucken willst, hätte ich noch "Full Metal Panic Fumoffu" (das ist die 2. Staffel des Anime) oder "Sakamoto desu ga" zu bieten :D

Antwort
von jort93, 16

was denn für ein genre? gibt viele gute animes.

ich haue mal einfach ein paar raus. ich fange mit bekannteren an. weiter unten also logischerweise unbekannter.

Angel beats!(ziemlich bekannt aber super anime. sollte man gesehen haben. super story)
Mirai nikki(auch super anime, muss man gesehen haben.)
Date alive (schöner romance, action, ecchi, comedy anime)
Btoom(netter romance, action, drama anime. auch bissle splatter dabei. auch eine sehr nette story.)
Sakurasou no pet na kanojo(lustiger romance und slice of life anime. recht gute story dabei)
IS: infinite stratos (richtig lustiger ecchi und action mech anime)
Zankyou no terror (ziemlich düsterer drama anime. sehr geile story)
Higashi no eden (mein lieblings anime. sehr geile story, roamance ist sehr cool und die action auch. sogar drama ist dabei. super anime)
kami-sama no memo-chou (sehr geile story. comedy und drama auch super. insgesammt super anime)
Strawberry Panic! (schöner shoujou-ai(oder yuri) anime. wenn das dein ding ist ist der auch zu emfehlen)

Antwort
von KitaroHamada, 12

Ich weiß ja nicht ob du den Anime Btooom kennst, aber der ist auf jedenfalls mega geil! Ansonsten hätte ich noch Claymore für dich

Antwort
von XAnimeFanBoyX, 11

-Boku no Hero Academia

-Gurren Lagann

-Servamp (nur zu empfehlen)

Sonst kannst du ja auf https://myanimelist.net/anime/season vorbeischauen.

Antwort
von LadyLenq, 12

Die Frage ist , was für dich als "jeder kennt" gilt , bzw was für Genres du überhaupt suchst. Für manche ist >100 alles eher unbekannt , für andere ist die Liste bis 200 durchgearbeitet.

Wenn du Romance suchst :

https://myanimelist.net/anime/28677/Yamada-kun_to_7-nin_no_Majo_TV

https://myanimelist.net/anime/27775/Plastic_Memories

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten