Frage von michiswelt, 43

Kennt jemand die schönsten, besten und weisesten Sprüche?

Also einen Spruch, der richtig gut ist, ich kann jetzt nicht konkret sagen, was ich genau für Sprüche meine.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 12

-- Angst beginnt im Kopf, Mut auch!

-- Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.

Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Achte auf deine Taten, denn sie werden dein Schicksal..

-- Um über andere Menschen zu urteilen,mußt Du schon ein Heiliger sein.

-- Wie viel Freude schläft in uns - und wir wecken sie nicht!

-- Gibt es schließlich eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?

-- Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der Andere eine Lektion.

-- Die wahre Lebenskunstbesteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. ....

-- Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

-- Gib nie etwas auf, was du wirklichwillst.
Jemand mit großen Träumen ist mächtiger als jemand mit all den Fakten.

--  Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

-- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

-- Die eigenen Werte aus vollem Herzen zu leben. Das ist vielleicht der wahre Sinn des Lebens! 

-- Und jedem Anfangwohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben! 

Antwort
von aBIGdream, 14

Ich wüsste bloß lustige:

Wenn jmd. aus meinem Leben geht und hofft ich renne hinterher, dann tut's mir leid, so sportlich bin ich nicht ;)

Unangenehme Telefonate immer mit: "Sorry muss aufhören, die Schaukel ist grad frei geworden..." beenden

Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen! Ok. Keine Bäume. Bambus vielleicht? Oder Blumen? Na gut, Gras. Gras geht...

Mathe klang für mich immer so: Zwei Goldfische wandern durch die Wüste. Der eine ist rot, der andere dünn. Wie viel wiegt die Palme wenn es regnet?

.....

Antwort
von CCTomboI, 18

" Wünsche nichts vorbei und wünsche nichts zurück. Nur ruhiges Gefühl der Gegenwart ist Glück. "

-Friedrich Rückert

Mein Lebensmotto ^^

Antwort
von wealldieanyway, 20

"Jeder Mensch ist dem Tode geweiht. Doch siehst du das Paradoxon da drin? Jeder Mensch ist gleich und der Täter heißt Zeit." - KØBRA

Kommentar von michiswelt ,

Ich meine jetzt Sprüche wie : In den schönsten Momenten ist das böse. Z.b. ist das ein guter Spruch ?

Kommentar von wealldieanyway ,

Was ist denn schlecht daran?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten