Frage von HBallat, 79

kennt die bank ubainter bank denn ich habe eine mail bekommrn für einen Kredit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tonnychan, 55

Das hört sich nach einem offensichtlichen Fake an. Nicht darauf eingehen! Es gibt mittlerweile viel zu viele Betrüger, die mit solchen Angeboten locken, nur um Daten abzugreifen und Viren ins System einzuschleichen.

Meistens geht man dadurch auch noch eine Abofalle ein, bei der man dazu gezwungen wird, mehrere Hundert von Euro zu zahlen.

Antwort
von GelbRot, 49

Wenn du die Bank nicht kennst, dann Antworte am besten auch nicht und ignoriere die Mail. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Scam