Kennst sie jemand mit alten Münzen aus und könnte mir eventuell sagen wie viel sie im Wert sind?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind 3 antike Münzen. Die untere rechts ist ein sogenannter Antoninian des Kaisers Aurelian. Auf der Vorderseite ist die Büste des Kaisers zu sehen, auf der Rückseite der Kaiser und der Gott Sol. Die sind sehr häufig und in dieser leider nicht guten Erhaltung nur ein paar Euro wert. Für ca. 15 - 20 Euro kann man schon schönere bekommen.

Die links oben ist höchstwahrscheinlich byzantinisch, aber da kenne ich mich nicht gut aus. Ich schätze sie aber auch auf wenige Euro. Die Erhaltung ist leider auch nicht gut.

Die oben rechts kann ich nicht identifizieren, sie sieht nach einer römischen oder griechischen Münze aus den östlichen Provinzen aus.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Burik51
14.08.2016, 11:36

Ich danke dir :)

0

Geh mal die münzen putzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?