Damian04 am 23.01.2009 um 11:03 Uhr
Mein Mann hat mich verlassen und aus der Wohnung geschmissen. Jetzt bin ich Wiesbaden untergekommen. Ich habe Sozi beantragt und monatlich 330.- € bekommen. Mittlerweile habe ich einen Job, bei dem ich ca. 600.- € verdiene, dass Sozi hat mir auch eine Wohnung besorgt, da ist aber nichts drin an Möbeln oder Küche. Ich weiß noch nicht mal, wie hoch das Existensminimum hier ist. Kann mir jemand sagen, ob und was dass Sozi für die Wohnungseinrichtung zuschießen muß. Auch die Kaution wird vom Sozi vorgeschoßen und muß von mir monatlich abgestottert werden.

du kannst einen antrag zur beihilfe für wohnungausstattung beantragen, die kommen schauen was du brauchst und genehmigen dir dann einiges
wenn du eine wohnung hast und das amt bezahlt die dann stell ein antrag auf möbel. ob du es bekommst? hat dein mann oder freund dir nichts mit geben. und wenn du arbeit hast. dann sage den amt das hallo ihr ist mein arbeitsvertrag. und dann sagen dir dir . wenn die 1 abrechnung kommt. ob du weiter hin geld bekommst. wenn nein dann mache ein antrag auf wohngeld.. bezahlt dein mann dir unterhalt...
claudia
Damian04 am 23. Januar 2009 11:56 Mein Mann hat mir eines seiner Autos überlassen. Das hat aber noch einen Wert von ca. 20000.-€ und und kann nicht auf mich zugelassen werden. Er zahlt auch die Versicherung und das Benzin, damit ich zur Arbeit fahren kann. Unterhalt bekomme ich nicht von ihm, dass hat er so gedreht, dass ihm nichts übrig bleibt.
Wer gar nichts hat, kann Erstausstattung beantragen. In Frankfurt gibt es dafür einen Gutschein für das Sozialkaufhaus.
Ist es richtig, dass das Sozi, dass Geld was mir vorgestreckt wurde, zurückfordern darf.