Frage von Ryder23, 14

Kennt sich jemand mit dieser Seite aus: playstation4-online, d.h. kann ich der Seite vertrauen?

Antwort
von Effigies, 5

Als erstes mußt du wissen mit wem du überhaupt Geschäfte machst. Also
ein korrektes Impressung und AGBs usw. Das ist hier ganz gut gemacht,
sieht zunächst Seriös aus.  Bei vielen Fakeseiten findest du schon gar keinen Namen, keine Adresse, nix.

Wenn du es genauer wissen willst, schaust du dir mal an wem die Web-Domain gehört. Das kannst du einfach machen indem du den Domainnamen mit dem Vorsatz whois googelst. 

Und an der Stelle wird es hier interessamt. Die Domain
playstation4-online.com ist nämlich über einen Anonymisierungsdienst in
Pannama City  registriert. Warum sollte eine seriöses Unternehmen seine
Webseite über nen Anonymisierungsdienst registrieren?

Also mal näher nachbohren. Die Telefonnummer ist nicht vergeben. Fake.

Die Handelsregisternummer gehört einer AMICO Shipping Agencies GmbH , Also auch Fake.

Die Steuernummer gehört redcoon GmbH , noch ein Fake.

Am Schloßmühlendamm 8-10
21073 Hamburg  ist ein Ärztehaus.

Das ganze Impressum ist gefälscht.


Kommentar von Ryder23 ,

okay vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten