Frage von JaquyGiada, 38

Kennst sich jemand mit dem Jugendamt aus?

Hallo, ich brauche dringend hilfe. Mein freund ist 16 geht noch zur schule und ich bin 18, sind etwas länger als 1 1/2 jahre zusammen, habe eine eigene wohnung und er kann nirgendwo hin außer das er bei mir ist. Es geht auch darum das er krankenversicht sein muss, er ist noch bei seiner mama versichert aber sie ist im ausland und kommt wahrscheinlich nicht wieder. Wir haben die ganze zeit zusammen gewohnt. Da ich 18 bin und somit volljährig, könnte er denke ich bei mir einziehen und da er auch eine melde adresse braucht da er umziehen muss sagt das jugendamt das er in eine jugendwohngruppe muss damit er krankenversichert ist von dem träger der wohngruppe und eine Meldeadresse braucht und möglicherweise auch geld bekommt. Kennt sich damit irgendjemand aus weil eine andere vom jugendamt sagt er braucht nicht in eine WG weil ich 18 bin und somit zu mir kann aber leider ist sie nicht mehr für uns bzw ihn zuständig und die andere sagt das er halt in eine jugendwohngruppe muss. Ich hoffe es gibt da irgendwas das er bei mir wohnen kann und das er krankenversicht dann ist und somit bei mir auch seine meldeadresse hat...

Danke im Vorraus, lg.

Antwort
von MarieRumpold, 16

Er braucht einverständis von seinem Eltern

Kommentar von JaquyGiada ,

die sind nicht da, können nichts tun... Er hat ein Vormund vom Jugendamt und ich such aber irgendwas damit er nicht in eine Jugendwohngruppe kommt das er halt bei mir wohnen kann, wo er sich vom amt sozusagen krankenversichern kann.. da muss es doch irgendeine andere lösung geben und nicht in eine WG, weil ich bin 18.. :/

Kommentar von JaquyGiada ,

*weil ich 18 bin also volljährig das wäre ja kein problem, es geht halt um seine krankenversicherung, damit er versicht ist..

Kommentar von MarieRumpold ,

ihr könnt mit dem Vormund reden das ist eine möglich keit dann könnt ihr in mit dem Vormund versichern lassen etc wenn der Vormund zustimmt sonst gibt es da keine Chance

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten