Frage von riri1234564, 69

kennst sich irgendjemand mit traumdeutung aus?

Also ich habe im traum gesehen ,dass mein schwarm mich geküsst hat und wollte wissen was dass jetzt bedeuten solll. kennt sich irgendjemand aus ? :/

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo riri1234564,

Schau mal bitte hier:
Liebe Leben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LollipopSchoki, 43

Hallo riri,

Der Begriff Traumdeutung findnich etwas zu allgemeingefasst, da nicht das passieren muss das im Traum passiert ist. Einige Studien behaupten, dass das Träume zu 54% wahr werden, daran kann man aber all zu gut zweifeln.

Wenn du träumst, verarbeitest du das, worüber du am Tag nachgedacht hast / was dich evtl. Auch im Unterbewusstsein beschäftigt hast.

Ich vermute , dass du deinen schwarm wohl vermisst. Du hast ihn ja möglicherweise seit 1 Woche nicht gesehen (Ferien)

Ich wünsche dir alles Gute, dass du vielleicht irgendwann mal mit deinem Schwarm zusammen kommst, unabhängig von diesem Traum  (der Traum soll keine Vorhersage sein)

LG

Kommentar von JTKirk2000 ,

Wenn du träumst, verarbeitest du das, worüber du am Tag nachgedacht hast / was dich evtl. Auch im Unterbewusstsein beschäftigt hast.

Das ist ebenfalls nicht vollkommen sicher, sondern ebenso nur eine Annahme, wie die Studien, welche Du selbst als nicht gerade gesichert ansiehst, wenn man Deiner Äußerung zu Traumstudien zu Grunde legt. Ich habe schon oft Träume erlebt, die mit dem was ich am vorherigen und sogar Wochen und Monate davor erlebt hatte, nichts zu tun hatten. Dahingegen habe ich durchaus auch Träume erlebt, welche mir zeigten, was später geschehen würde oder was geschehen würde, wenn ich mich, wie im Traum, auch im realen Leben entscheiden würde.

Kommentar von LollipopSchoki ,

Danke für das Sternchen :)!

Antwort
von Hisokakun, 27

Hey :)

Dahinter steckt überhaupt nichts kompliziertes. Es ist einfach nur der Wunsch deinem Schwarm näher zu kommen/ihn küssen zu wollen. Deshalb ist er ja auch dein Schwarm ;)

In Träumen kommen oft unterbewusste Gefühle durch bestimmte Symbole zum Ausdruck. In diesem Fall hat dir dein Traum einfach direkt das gezeigt, was du dir wünschst haha :)

Du darfst niemals erwarten, dass Träume eine Art Zukunftsdeutung sind. Es bedeutet also auf keinen Fall, dass dieser Traum bald Wirklichkeit wird. Natürlich kann das passieren, aber unabhängig von diesem Traum ;)

Der Traum hat deine schwärmenden Gefühle bestätigt oder deutet an, dass eine steigende Sehnsucht in dir heranwächst, ihm endlich näher zu kommen.

Viel Glück noch mit deinem Schwarm :)

Antwort
von GoldenerDrache, 28

Es kann sich um einen Wunsch von dir handeln. Es ist normal dass man von einer Person träumt die man liebt.

Antwort
von 7vitamine, 33

Das sind deine Wünsche die sich im Traum projizieren, das hat keine tiefere Bedeutung als Wunschdenken.

Spezialisten gibt es auch keine, denn Träume sind Interpretationssache.

Antwort
von krizzyyy, 27

Das ist deine Phantasie... in träumen spiegeln sich oft wünsche, Hoffnungen wieder... du sehnst dich danach & denkst immer wieder dran auch im traum...
Es hat also nichts zu bedeuten, außerdem dass du total verknallt in ihn bist

Antwort
von Chaoist, 12

Wunschtraum

Träum weiter.