Frage von Hi107, 50

Kennst sich da jemand aus?

Hi ich habe heute in der Schule die Heizung kaputt gemacht in dem ich mich auf den Temperaturenregler gestellt habe (nicht absichtlich).Hab es gleich der Lehrerin gesagt sie meinte ich soll zum Hausmeister gehen der war allerdings nicht da und sie meinte ich soll es morgen nochmal versuchen.Jetzt meine Frage:Muss ich die Heizung jetzt bezahlen oder die Versicherung oder so und wie viel würde so etwas Kosten?

Bitte schnelle Antwort

LG

Antwort
von teafferman, 16

Schule hat eine Versicherung. Müsste schon Mutwilligkeit nachgewiesen werden. Und dann kommt es immer noch auf das Alter des "Täters" an. 

Nee. Mach Dir keinen Kopf. Wenn so ein Heizungsregler kaputt geht, nur weil da mal ein Fuß drauf stand, dann ist es eh hohe Zeit, sich da mal drum zu kümmern. 

Versuche also so lange morgen den Hausmeister immer wieder zu erreichen, bis Du ihm Bescheid geben konntest. 

Mache jetzt für den Notfall einen Zettel, mit dem Du ihn schriftlich verständigen kannst. Sorge dafür, dass der auf alle Fälle gleich beim ersten Kontaktversuch bei ihm ankommt. -

Keine Ahnung,, ob Du in seinen Werkraum gehst oder er in erreichbarer Nähe wohnt oder wie. 

Vor Schulende würde ich in dem Fall noch das Sekratariat aufsuchen, dass Du ihn nicht erreicht hast. Da würde ich dann anfrage, wie er von dieser seiner notwendigen Aufgabe Kenntnis bekommen kann. 

Mehr kann dann wirklich nicht verlangt werden. :)))

Antwort
von Herb3472, 14

Sofern Ihr (Deine Familie inkl. Dir) eine Haftpflichtversicherung habt, ist das kein Thema - der Schaden wird der Versicherung gemeldet, und sie bezahlt die Reparatur. (möglicherweise nach Abzug eines Selbstbehalts).

In Österreich ist die Privathaftpflichtversicherung ein Bestandteil der Haushaltsversicherung, in Deutschland ist sie eine extra Versicherung mit einer eigenen Polizze.

Antwort
von DanBam, 20

Wenn die Eltern eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben, dann wird diese für den Schaden aufkommen.

Antwort
von archibaldesel, 16

Wie stellt man sich versehentlich auf ein Thermostatventil? Egal, die Dinger sind nicht teuer. Mit 20 - 30 EUR bist du dabei.

Kommentar von Hi107 ,

Ich wollte eine Flasche auf die Fensterbank stellen dabei ist es passiert 

Antwort
von Kito101, 26

Sowas macht die Haftpflichtversicherung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten