Frage von Ryze97, 37

Kennst jemand gute freeware singleplayer RPGs (Kein MMORPG)?

Habe ein Lenovo Laptop mit 2.4ghz und 4gb ram kennt jemand dafür gute freeware rpgs sinlgeplayer (offline/kein mmorpg)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ghostdog21, 8

Ohne Dein System jetzt genauer zu kennen ist das natürlich nicht so sinnvoll nach Hardware zu gehen. Das wäre eher interessant wenn man wüsste ob Du ein Touch-Display hast, ein Controller vorhanden ist, usw. Anhand der Werte tippe ich jetzt mal auf ein wenige Jahre altes Ideapad.

Das sind mit die schwächsten Notebooks von Lenovo. Also immer noch sehr gute Mittelklasse auf dem Markt. Nur nicht unbedingt von den Werten die laut Werbung wichtig sind.

Doch 2.4 GHz und 4GB Ram sollten schon einmal für so ziemlich alle Spiele sprechen die für XP bis 2010 erschienen sind. Bis auf wenige Ausnahmen.

Auch der Großteil an Indie-Spielen sollte laufen und Retros/Abandonware sowieso.

Es sei denn Dein Betriebssystem steht auf so wackeligen Beinen, dass es sich selbst im Wege steht. Windows Vista bzw. Windows 8 zum Beispiel oder das noch recht neue Windows 10. In dem Falle lohnt ein Wechsel und/oder Zweitsystem. Mit Windows XP Proffesional Service Pack 2 (SP2), Windows 7 oder Windows 8.1 solltest Du keine großen Probleme haben.

Mit Linux sowieso nicht so lange Deine Hardware mit Treibern versorgt ist und Du alles ordentlich einrichtest. Windows-Spiele sind da natürlich ein Thema für sich, bekommt man aber meist auch zum Laufen.

Und damit wären wir bei der eigentlich viel relevanteren Frage: Was für ein Spieler bist Du und welche Art von Spielen suchst Du ???

Jaja RPG ist klar - doch welche Art? Neue oder alte? Westliche oder japanische Machart? Eher Action- oder Story-lastig?

So wäre das jetzt ein Blind-im-Nebel-Stochern.

Gog.com, sourceforge.net, myabandonware.com, chip.de, planetemu.net, heise.de/download/products/spiele/ und chrome.google.com/webstore/ wären ein paar allgemeine Anlaufstellen...

Youtube kann Dich auch gut informieren, welche Spiele gut sind usw. Stichwort "gameplay"...

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Stöbern.

Antwort
von Timcaros, 15

Schau mal bei Steam, kannst da nach tags (Einzelspieler/Kostenlos spielbar/RPG) filtern :)

Kommentar von Ryze97 ,

Hab schon da schon durchgeschaut. :D
Hast du evt. noch paar seiten oder so? :)

Kommentar von Timcaros ,

Kongregate ist ne coole Spieleseite. Kannst mal da schauen ^^

Kommentar von Ryze97 ,

Danke. werd mal da durchschauen. :)
Ich schreib dir PN wenn ich mal noch ein rat brauch. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten