Kennst jemand gute Animes?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

NHK ni Youkoso! (Drama Psychological) dreht sich um einen Hikkikomori (Menschen die nicht rausgehen) und Aoi Bungaku Series (Psychological) hat hier ja schon jemand erwähnt. In den ersten drei Folgen gibt es den Ningen Shikkaku Arc, der sich um den gleichnamigen Klassiker von Osamu Daizai dreht. Neon Genesis Evangelion (Mecha, Psychological) da hat der Protagonist einen Vaterkomplex. 

Das Problem ist eben, dass diese ganze Trauma Geschichte in vielen schlechten Anime nur mal rein geworfen wird, so ein auf "Wir machen den Protagonisten mysteriös" und dann entwickeln sie ihn nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne Art Trauma... Zählt Amnesie?
Nein?
Schade
Ok
Ich werfe trotzdem mal Golden time rein weil darum
Hust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevilWasAnAngel
13.05.2016, 15:52

Danke. Ich habe mir gerade die Beschreibung durchgelesen. Klingt sehr interessant. 

1
Kommentar von Tavtav
13.05.2016, 22:13

Kein Problem

1

'Pandora hearts' finde ich total gut. Die hauptperson Oz wird von seinem Vater verhasst weshalb Oz seine gesamte Persönlichkeit veränderte. Später klärt sich das alles und ist einfach nur total gut und mit fühlend gemacht. Ich dachte mir die ganze zeit nur " oh gott der arme" .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau auf jeden Fall:

Black Butler
Ao no Exorcist!!!! ( Blue Exorcist )
Tokyo Ghoul
Ajin demi-human
Strike the Blood
Darker than Black

Ich kann dir auch gerne noch genauere Beschreibungungen und Beirteilungen geben, wenn du willst!

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevilWasAnAngel
14.05.2016, 16:52

Danke für deine Hilfe. Ich werde die Liste durchgehen.

0

Sword art online seine Story erklärt sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevilWasAnAngel
12.05.2016, 21:05

Danke. Ich habe schon von Sword art online gehört, hielt die Story aber immer für langweilig. Wenn dieser Anime wirklich gut sein soll werde ich ihn mir ansehen.

1
Kommentar von EvilMidnightXD
12.05.2016, 21:07

Ja ist Ansichts sache

1
Kommentar von FanFicfan
12.05.2016, 21:19

Ich hab SAO schon gesehen der Anime startet zwar Anfangs etwas holprig aber das gibt sich im Laufe der Zeit (So hab Folge 4) und dann fesselt einen die Story regelrecht

0
Kommentar von FanFicfan
13.05.2016, 00:26

Es gibt einen anderen Anime der im gleichen Anime-Universum spielt nur knapp 16 Jahre nach SAO er heißt Accel World man kann Accel World ruhig als Spin-Off zu SAO bezeichnen weil darin auch öfter auf SAO angespielt wird unter anderem wird der NerveGear in einer Folge erwähnt ich kann dir Accel World jedenfalls sehr empfehlen die Handlung erinnert etwas an Gun Gale Online (GGO ist Teil der zweiten Staffel von SAO)

0

Black Butler vllt :?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevilWasAnAngel
13.05.2016, 15:50

Danke für deine Hilfe. 

1

Aoi bungaku series, es geht um einen Mann mit schlimmen Kindheitstrauma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevilWasAnAngel
12.05.2016, 21:40

Danke. Ich werde ihn mir mal ansehen.

1

Accel World

Ranma1/2

Naruto/Shippuuden

Code Geass

Jigoku Shoujo

Blood+

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevilWasAnAngel
12.05.2016, 21:40

Danke für deine Hilfe. Ich werde diese Liste einmal durchgehen. 

1

Hmmm... School Days könnte unter Umständen deins sein, der ist halt ziemlich heftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevilWasAnAngel
12.05.2016, 21:02

Danke für deine Hilfe. Ich werde ihn mir ansehen.

1