Frage von momoah, 41

Kennst jemand ein Zeitschalt Programm für den PC?

Hallo ich hab eine Problem.

Ich lasse meinen kleinen bruder öfter mal pc spielen aber der übertreibt es immer.

gibt es vieleicht ein Programm mit dem ich einstellen kann das der pc z.B. nach 1 stunde sich von selbst runterfährt ? ohne das man das abbrechen kann oder nur mit einem bestimmten bpasswort??

Danke für eure Hilfe

Antwort
von AlphaJet, 27

Soetwas kannst du dir selbs mit batch ganz einfach programmieren. Genau so eine Zeitschaltuhr habe schonmal programmiert. Es ist nicht sonderlich kompliziert, erfordert aber ein wenig Vorkentnisse . Wenn du willst kann ich versuchen dir die Datei oder den Code zu schicken.

Antwort
von Alexander1604, 11

Ich habe eine kostenlose Software dafür

Antwort
von Swagos, 22

Hey,

Dieses "Problem" kannst du ganz einfach mit CMD lösen.

Einfach Windowstaste + R drücken, dann dort CMD reinschreiben und auf "OK" drücken.

Danach öffnet sich ein kleines Schwarzes Fenster. Danach einfach, dass hier eingeben: 

shutdown /s /t Zeit (In Sekunden)

Als bsp:
shutdown /s /t 60

Wenn du danach weiterspielen willst kannst du einfach

shutdown /a

Eingeben und das Herunterfahren wird abgebrochen. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von HeinzHeiner, 32

Einfach ne Zeituhr and Stromkabel! Aber so blöd ist dein Bruder wahrscheinlich nicht! Aber du kannst bei Windows glaube ich eine Kindersicherung einstellen um den Computerkonsum deines Bruders einzuschränken XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten