Frage von Redoxkobold, 45

Kennst jemand ein gutes, bayerisches Gastgeschenk?

Hi! Ich fahr heute Abend zu einem Freund nach Berlin und würde ihm gerne, da ich aus München komme, irgendein gutes, bayerisches Gastgeschenk mitbringen. Das Problem: Weißwürste und Bier gehen beide nicht, Weißwürste mag er nicht und Bier könnte auf der Hinfahrt lack bzw geschüttelt werden... Hat jemand eine gute Idee? Vielen Dank! 😊

Antwort
von Hardware02, 37

Na ja, wenn du fliegen würdest, hätte ich gesagt, Brezen. Außerhalb von Bayern schafft man es nämlich offenbar nicht, gute Brezen zu backen. Bei einer Fahrt mit dem ICE geht es vielleicht auch noch. 

Ansonsten vielleicht Isarkiesel. Die kauft man sich nie selber, aber lecker sind sie doch. (Das sind diese teuren Bonbons, die es im Glas gibt.)

Kommentar von Redoxkobold ,

omg das ist perfekt, vielen vielen Dank!!!

Antwort
von henzy71, 27

Weisswurst sowieso nicht nach 12Uhr mittags, also sogar wenn er sie mögen würde, wäre es ein Tabubruch. Allerdings versteh ich das Problem beim Bier nicht. Muss ja kein ganzer Kasten sein. Ein, zwei Flaschen Erdinger Hefeweizen in Handtuch oder Pullover eingerollt und gut ist. "Du, des passt scho" Dazu eine bis drei Brezel und fertig ist die zünftige Brotzeit.

Des weiteren, du kommst ja aus München, passt die Kaiser-Franz (Beckenbauer)-Philosophie immer: "Schau'n mer mal, dann seh'n mer scho" :-)

Viel Spass in Berlin!!

Henzy

Antwort
von oppenriederhaus, 27

vielleicht einen Gewürzstrauß ? 

http://www.geschenke-tee.de/Geschenkstraeusse/Gewuerzstraeusse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community