Frage von FANbonnie, 89

Kennst jemand diese fischrasse?

Hallo,ich habe mir letztens ein paar neue Fische besorgt,so nun hab ich Problem,ich weiß die Fischart nicht und kann so nicht wissen ob das kaltwasser warmwasse Fische sind.sie sind in etwa 3cm lang und 2cm hoch,sie sind Zierfische und Süßwasserfische Haben eine "3 Zackige" Hinterflosse.

Antwort
von Jastgo, 40

Kannst du Sie eventuell noch weiter beschreiben mit Farben oder so? Ein Foto währ natürlich klasse!

Bei den tausenden von Arten ist es wirklich schwer zu erraten.

Optional kannst du auch selbst nachsehen, auf Internetseiten wie Aquariumguide.de oder Zierfischverzeichnis.de

Kommentar von FANbonnie ,

Ok,ich mach sie nacher kurz in ne Schüssel kann sie dann fotografieren

Antwort
von Maro95, 10

Ein Foto wäre wohl doch notwendig, um hier mit Sicherheit irgendetwas sagen zu können (außer, dass es sich um einen Fisch handelt).

Nun muss ich aber doch mal fragen, wie man Fische kaufen kann, ohne deren Art zu kennen? Das an sich ist ja schon ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium & Fische, 28

Hallo FANbonnie,

Deiner Beschreibung nach, könnte es sich um eine Puntius-Art handeln, evtl.

http://www.aquarium-guide.de/sumatrabarbe.htm#

hier kannst Du die verschiedenen Züchtungen ansehen:

http://www.aquarium-guide.de/fische_lat_p.htm

Falls es diese nicht ist, wäre ein Bild oder eine bessere Beschreibung von Vorteil!

Ok,ich mach sie nacher kurz in ne Schüssel kann sie dann fotografieren

Das Bild aber nicht in einer Schüssel machen, sondern im Becken, dass man den Fisch auch von der Seite sieht, das sagt mehr aus und ist für den Fisch stressfreier!

MfG

Norina

Kommentar von FANbonnie ,

aber da sind noch 10 andre drin xD

Kommentar von Norina1603 ,

Das sollte doch kein Problem sein, dann fotografiere die anderen mit und beschreibe, welchen Fisch Du meinst, evtl. können wir sie ja auch alle für Dich bestimmen, damit Du für sie die richtigen Pflegebedingungen schaffen kannst!

Antwort
von powergirl02, 37

Hast du ein Foto? Das würde helfen.

Antwort
von Gymgirl02, 5

Wo hast du die denn gesehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten