Frage von xxxFashiongirl, 42

Kennst ihr gute Orte um Urlaub zu machen?

Hey! Ich würde gerne mit meiner Freundin in den Sommerferien ,,Urlaub" machen. Allerdings sind wir beide erst 14,deswegen müsste es legal und so eine Art "Freizeit ohne Eltern" sein und in Deutschland. Kennt ihr Vllt eine gute Internetseite oder habt ihr Ideen oder eigene Erfahrungen? Würde mich sehr freuen wenn ihr ehrlich antwortet(Reiterhof und sowas ist nichts für uns,es soll schon etwas cooles sein:)). LG,Mila

Antwort
von PWolff, 12

http://www.schuelerfreizeiten.smd.org/start/ - hat mir immer Spaß gemacht, mitzufahren, ist aber nicht jedermanns Geschmack. Bald anmelden, da meistens schnell voll.

Nordseeinseln sind auch interessant, besonders, wenn man mal ein paar Tage ohne Internet, Smartphone & Co. auskommen will. Oft spannend: geführte Wanderungen, bei denen man viel über die Geschichte der Insel und über die Natur lernen kann. Qualität hängt (leider?) sehr stark von den Fähigkeiten des Führers ab. (Das Wattenmeer gehört übrigens zum UNO-Weltnaturerbe, ist so ziemlich weltweit einmalig und ein höchst komplexes Ökosystem.) Jugendorganisationen bieten so was oft an. Aber auch hier: die meisten Plätze sind jetzt schon weg.

Meine Frau liebt Greifvögel, wir haben auch mal eine Wanderung zur Adlerbeobachtung gemacht - allerdings nur bis auf ein paar Kilometer Entfernung zu den Horsten. Gute Kondition Voraussetzung. Einfache Ferngläser reichen nicht, ein paar Teleskope wurden aber vom Veranstalter gestellt. Wenn man die Bergwelt mag, auch sonst empfehlenswert.

Oft vergessen: Die eigene Heimat. Die meisten Städte, Stadtviertel und Orte haben eine lange und wechselvolle Geschichte, die sich u. a. in Bauwerken widerspiegelt. Wenn einem so was nicht völlig egal ist, lohnt sich eine Stadtführung fast immer. Besonders, wenn die Leute aus so ziemlich derselben Interessengruppe (Alter, allgemeine Interessen) kommen.

Museen werden leider viel zu oft langweilig vermittelt. Da braucht man schon jemanden, der sich gut in andere hineinversetzen kann. Nicht jedes Museum ist für jeden geeignet.

Antwort
von SparkyStardust, 20

Es gibt ja immer irgendwo Jugendreisen für die Sommerferien. Allerdings jetzt nicht mehr buchbar. Macht dochmal eine Fahrradtour mit Zelten und fahrt mal richtig weit.

Antwort
von Gestiefelte, 11

Oft werden betreute Jugendreise in den Gemeinden von der Kirche oder der Jugendfreizeitstätte angeboten.

Oder guck mal bei Ruf.de

Antwort
von josef050153, 7

Ladispoli, dort gibt es keine deutschen Touristen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community