Kennst du eine gute Umluft Dunstabzugshaube?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal ist die Bauform entscheident, da Du vom Kamin sprichst, gehe ich von einem frei hängenden Modell aus, es gibt außerdem flachhauben, 56" und 60" cm Unterbau, Lüfterbausteine für Kaminessen usw. Beinahe jedes Abluft Gerät ist durch einen Kohlefilter auch als Umluft Gerät nutzbar. Ein passendes Gerät sollte es schaffen die Raumluft 10 bis 12 mal/Stunde umzuwelzen und eine Abluft Offnunung von mindestens 125 mm Durchmesser haben. Eine Geräte Empfehlung ist recht schwierig ohne die Bauform zu kennen, gut und einigermaßen preisgünstig sind Geräte von Oranier (stammen soweit ich weiß aus dem oldenburger Raum)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matzeee12345
02.03.2016, 20:22

Danke erstmal für deine Antwort. Ich war vorhin nochmal im Baumarkt.
Und habe sowas in der Richtung ins Auge gefasst  

http://www.amazon.de/Unterbauhaube-Dunstabzugshaube-CH-116-IX/dp/B001W72QX4

Da ich ja leider keine Möglichkeit für die abluft habe brauche ich ja noch einen Kohlefilter.
Bei dieser Abzugshaube ist die maximal Leistung mit ca. 250 m3 pro Stunde angegeben.
Die Küche hat eine grösse von ca. 15m2 und einer Raum Höhe von ca. 2,5 Meter.

In meinen Augen denke ich das das ausreichen könnte? Oder irre ich mich da.

Ausgeben wollte ich eig. Nicht mehr da es nur eine Mietwohnung ist. Und wenn dann in ein paar Jahren das eigene Haus steht gibt es eh eine neue Küche inkl. Ordentlicher Abluft;)

0

Geh mal in ein Küchehaus und lass dich dort beraten. Die haben ersten die Erfahrung und zweitens mehr als zwei Modelle ;-)

Ne gute Haube kostet aber auch gutes Geld! Für 60,-€ gibst nichst viel ...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?