Frage von Hayati47, 78

Kennst du dich in Berlin aus?

Haben uns gerade mit Freunden spontan dafür entschieden in die Stadt zu fahren. Könnt ihr uns einen guten Lokal empfehlen wo wir Abends was essen gehen können und gibt es ein Einkaufszentrum/Einkaufsstraßen die ihr uns empfehlen könnt ?

Und Allgemein gibt es in Berlin etwas was wir auf jeden Fall machen sollten ?

Antwort
von forrestkid, 44

Sorry, aber lasst euch hier inspirieren oder kauft einen Stadtführer.Berlin ist so riesig, hat unendlich viele gute Clubs, Bars und Restaurants. Fangt doch in Prenzlauer Berg an.Dort gibt es vor allem speisen aus der ganzen Welt.Dann fahrt mit der U2 zum Alex und geht unter den Linden spazieren. Am Ende der Straße kreuzt die Friedrichstraße. Dort könnt ihr shoppen bis der Arzt kommt..Viel Spaß!

Dann nach Kreuzberg in die Junction Bar..

Kommentar von Hayati47 ,

Weil es so rießig ist und man so viele Möglichkeiten hat frage ich ja, um aus den Vorschlägen das beste ergattern zu können (: Danke für deine Vorschläge.

Antwort
von MrHilfestellung, 51

Kommt drauf an, was so eure Interessen sind. 

Ich kenne was Essen angeht fast nur arabische und indische Restaurant und natürlich Dönerbuden. Wenn das so euer Ding ist, kann ich euch die ja verraten.

Die Mall of Berlin und das Bikini Berlin sind ganz schöne Einkaufszentren, der Rest ähnelt sich ziemlich.

Kommentar von Hayati47 ,

arabisches Essen hört sich gut an, haben es zwar noch nicht wirklich probiert, aber sind offen dafür, wäre ganz gut wenn du uns die Lokale verraten würdest.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Bei Al-Andalos in der Sonnenallee nahe Hermanplatz gibts das beste arabische Essen der Stadt auch in ordentlichen Portionen. Wenn ihr weiter westlich seid dann gibts in Wilmersdorfer Straße nähe U Bismarkstraße auch nen super Laden, der einfach "Falafel" heißt.

Kommentar von forrestkid ,

Vergiss mal das El-Rief in der schönhauser Allee nicht.. Ggü vom Bahnhof Eberswalder 

Kommentar von Hayati47 ,

Auch ein arabisches Restaurant ?

Kommentar von Hayati47 ,

Dankeschön, dass hört sich sehr gut, wir werden morgen bestimmt bei eins von den beiden vorbeischauen.

Antwort
von sasajjjjjjjjj, 47

Wonderwaffel ist gut 😉

Kommentar von Hayati47 ,

Wo genau ist den Wonderwaffel in Berlin ?

Kommentar von sasajjjjjjjjj ,

Das gibt es einmal bei der Lp12 und in Kreuzberg

Kommentar von sasajjjjjjjjj ,

Die Adressen und Öffnungszeiten findest du im Internet

Antwort
von bernd12, 23

Berlin hat 3,5 Millionen Einwohner und 40 Malls - da ist Eure Frage etwas zu pauschal 

Kommentar von forrestkid ,

Sag ich ja ;)

Antwort
von Nicki012, 42

Aufjedenfall , beim Alexanderplatz, Vapiano , nur zu empfehlen!

Kommentar von MrHilfestellung ,

Vapiano gibts in jeder Stadt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community