Frage von korean123, 57

Kennst du den Filmtitel?

Ich suche einen Film, den ich schon einmal geguckt aber dessen Titel vergessen habe.

Es handelt um einen älteren Mann, der sehr arrogant ist und denkt, dass er schlaue als die anderen Menschen in seiner Umgebung sei. Nebenbei hat er noch einige Zwangsstörungen. Eines Tages trifft er dann auf eine junge Frau, die das komplette Gegenteil von ihm ist, dennoch beginnt er sich trotz des großen Altersabstandes zu verlieben.

Aufällig an dem alten Mann (Protagonisten) ist, dass er mit seinen "Freunden ab und zu Schach" spielt, während des Händewaschens 3 mal Happy Birthday singt und ebenfalls Schlafstörungen hat, worauf die Angst kommt dass er irgendwann sterben muss. Außerdem wird in dem Film oft über Religion gesprochen, da die Eltern der jungen Frau streng religiös sind. Dies ändert sich jedoch nachdem sie sich trennen und auf den Hauptcharakter treffen.

In dem Film wird glaube ich etwa 2 Mal der Sturz vom Dach von Clockwork Orange zitiert. Außerdem spielt der Film in der USA. Und ich glaube der wurde etwa gegen 2000 gedreht. Im allgemeinem ist der Film ziemlich ironisch/ sarkstisch dargestellt.

Ich hoffe das war genug Input und ihr könnt mir helfen :3

P.S. Ich glaube der alte Mann heißt Boris

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kitkatkitten, 15

"Whatever works - Liebe sich wer kann" :)

Kommentar von korean123 ,

OMG DANKEEEEE !!! <3

Kommentar von kitkatkitten ,

bitte bitte! :)

Antwort
von astroval18, 37

Ich kenne 'der menschliche Makel' aber ich denke dass das nicht der Fall ist hier. Kannst ja trotzdem mal schauen

Ich wollte eigentlich den Film einem Freund vorschlagen xD Aber trotzdem danke

Antwort
von xMarlaSingerx, 15

Ich glaube du suchst nach "Besser geht's nicht"

Nein leider nicht _c

Antwort
von Ghostwriter2, 16

Mir fallen zwei Filme mit ähnlicher Thematik  mit Jack Nicholson ein:

Besser geht's nicht

Was das Herz begehrt