Frage von Laurienchen2000, 41

Kennlernspiel für Kinder/Jugendliche im Alter 14/15?

Hallo liebe Community, Ich habe den Auftrag bekommen bei einem Treffen mit ca. 30 jugendlichen im Alter von 13/14/15 für kennlernspiele zu sorgen. Nun habe ich mir so meine Gedanken gemacht und überlegt wie man Jugendliche in diesem Alter sinnvoll beschäftigen kann (sodass sie Spaß daran haben) aber sich auch gut kennenlernen, da die Gruppe aus Kindern besteht die sich so gut wie nicht kennen. Habt ihr Ideen oder Erfahrungen mit sowas gemacht? Ich habe mir überlegt das sie am Anfang alle etwas erstellen sollen (das fördert schonmal den Zusammenhalt) . Am besten etwas was dazu dient sich dann bei einem "spiel" noch mehr kennen zu lernen. Bitte helft mir!! Danke schonmal im Voraus für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sabbsi, 14

Wie schon jemand geschrieben hat, Bälle zuwerfen und Namen von dem rufen, dem man den Ball zuwirft. 

Oder Speeddating, fand ich mal ganz nett, als ich bei so was dabei war. ZB in zwei Kreisen aufstellen, einen äußeren und einen inneren, pro Runde eine oder zwei Minuten Zeit und dann dreht sich der innere Kreis um eine Person weiter.

Was ich mit den Kindern im Handballtraining gemacht hab (die waren allerdings erst 10), dass das Kind beim Vostellen seinen Namen und etwas, das es mag und mit dem selben Buchstaben anfängt, sagt. zum Beispiel “Ich bin Sabine und mag Süßigkeiten“. So kann man sich die Namen teilweise sogar besser merken.

Kommentar von Laurienchen2000 ,

Vielen Dank für die tollen Ideen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community