wandpilz am 14.07.2008 um 10:45 Uhr
Vor einem Jahr habe ich das Kennlernangebot von Bertelsmann genutzt - also für 50 Euro einkaufen, 10 Euro zahlen (Clubgebühr) - und nach einem Jahr wieder gekündigt. Kann ich das Angebot jetzt wieder nutzen?
Ich weiss - es ist schiere Ausnutzung von einem Angebot, aber naja....Bertelsmann hat trotz verblüffend schlechter Kataloge reissenden Absatz...und ich bin armer Student...
also: darf man´s oder darf man es nicht?
Keine Moralapostelantworten bitte...ich bin von Natur aus böse...das kann keiner mehr ändern. ;-)

Ich denke schon - Bertelsmann setzt darauf, dass man eben nicht kündigt bzw. dieses vergißt. Ich hätte keine Skrupel. Sollte etwas dagegen sprechen, soll der Verlag dir das Angebot direkt verwehren.

Natürlich darfste.... Aber.... Weltbild ist auch vergleichbar günstig ;oo)))) Bei BM kommste doch immer sco schlecht raus ( ?? ) Ist das immer noch so ???? --> 3 Jahre Kündigungsfrist ???
pegolina am 14. Juli 2008 10:49 Nein, ist nicht mehr.
wandpilz am 14. Juli 2008 10:51 okay, Bertelsmann war früher der Nervverein hoch zehn. Jedes Quartal musste man aus dem besch... Angebot ein Buch kaufen. Jetzt haben sie das geändert. 10 Euro Clubgebühr und keine Bestellungen mehr. Heisst: 50 Euro einkaufen, 10 zahlen und nach Erhalt der Ware Kündigungsmail abschicken :-D
Pestopappa am 14. Juli 2008 10:53 Aaah - ja. Dank Euch beiden.... Dann kann ich ja wieder nett drüber reden ;oo)))))

Ja, funktioniert.
wandpilz am 14. Juli 2008 10:51 freu

try and see
ich kenne viele Menschen, die es bei anderen Angeboten genauso machen - es funktioniert eigentlich immer
wandpilz am 14. Juli 2008 10:55 Wenn das funktioniert, wird das ein neuer Tip (ja, mit einem >p< ) von mir :-D
Raimund1 am 14. Juli 2008 10:57 Ich kenne einen Immobilienmakler, der weiss, dass die grossen Internetanbieter immer wieder solche Angebote machen - er nutzt das konsequent aus und zahlt eigentlich nie die monatlichen Gebühren...
Ich habe bei Bertelsmann vor über 10 Jahren meine Mitgliedschaft gekündigt, aber den Clubausweis säuberlich aufgehoben. Damit kaufe ich heute noch bei Bertelsmann das eine oder andere Buch (in einer Ladenfiliale wohlgemerkt, nicht per Versand), ohne dass mir das eine Mitarbeiterin jemals verwehrt hätte. Man scheint also bei Bertelsmann auch als gekündigtes Nicht-Mitglied problemlos kaufen zu können.

Das kennenlern-Angebot kann man nur einmal nutzen. Steht jedenfalls hier: http://www.derclub.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/MSService-FAQ...=ZNY0424DeWYwTiZ4TR3g3SAOeKWQEW22tyw=?MS=21&praeId=
dann sollen sie mir aber in ihren AGB´s zeigen, wo das steht...