Frage von asedu123, 36

Kennenlerntag bei neuer Ausbildung, was anziehen?

Hallo,

Ich habe nächste Woche Dienstag einen Kennenlerntag mit all den neuen Azubis, Kollegen und Chef. Ich starte am 1.9. meine Ausbildung und damit uns der Einstieg leichter fällt, lernen wir uns bei einem Ausflug näher kennen. Wir gehen klettern und es wird sehr warm. Nun weiß ich leider nicht, ob es in Ordnung wäre mit einer Hotpants zu kommen, weil es ja so warm wird. Weil Hotpants werden ja von einigen Seiten verpönt. Es wäre auch nicht so eine Hotpants wo der halbe Arsch rausguckt. Meint ihr es wäre in Ordnung eine Hotpants anzuziehen bei dem Wetter vor den neuen Kollegen und auch Chef?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Antwort
von Teeliesel, 26

Hotpants sind in diesem Falle out! Ziehe Dir eine Hose an, die bis zum Knie geht, Bermudahose oder ggf. eine leichte lange Hose, kann auch eine Jeans sein.

Antwort
von Turbomann, 28

@ asedu123

Nein Hotpans sind völlig fehl am Platze, auch wenn es heiß wird.

Ich glaube kaum, dass Chefs mit knapper kurzer Hose antreten und die anderen auch nicht.

Es gibt immer einen Mittelweg bei jeder Kleidung. Schau dir Bilder im Netz an, was man am besten für einen Klettertag anzieht.

Hotpans passen übrigens auch nicht für den Arbeitsalltag, die kann man in der Freizeit anziehen.

Man sollte immer wissen, wie man sich zu welcher Gelegenheit richtig anzieht. Dazu findest du im Netz überall Knigge - Berater.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten