Frage von Lolly2003, 80

kennenlernspiele.. 😩?

Meine Klasse und mein zwei Parallelklassen fahren bald zusammen nach Berlin für ein paar Tage. Wir treffen uns alle mit den Lehrern, die mitfahren und machen "Kennenlernspiele". Ich weiß zwar nicht welche, aber wenn wir uns z.B. in einem Kreis aufstellen sollen und ein Ball wird von Schüler zu Schüler geworfen und müssen uns dann vorstellen (Name, Alter, Hobbys etc.) ... Mein Problem wäre dann, dass ich kein Hobby habe (wie z.B. ein Sportart oder ein Instrument) und ich weiß nicht, was ich dann sagen soll... Ich kann ja schlecht sagen "Ich bin Hobbylos"

Die Frage ist jetzt vielleicht etwas merkwürdig, aber ich bin bei sowas immer total verunsichert.

Antwort
von zueinfach, 52

Meiner Erfahrung nach wird ein mit genügend Selbstbewusstsein versehenes "Ich heiße ... und ich bin hobbylos" tendenziell mit einem kurzen Lacher beantwortet und dann vergessen, ist also nicht immer die schlechteste Option. Ansonsten sag einfach irgendwas was du gerne machst zum Beispiel Kochen, malen, mit deinem Hund spazieren gehen/dich um dein Haustier kümmern, singen etc.

Zur Not mach einen schlechten situationsbezogenen Witz. Beispielsweise "Ich heiße ... und stelle mich gerne im Kreis auf"

Kommentar von Lolly2003 ,

Dazu bin ich wirklich zu schüchtern

Antwort
von Fragalina, 46

Sag irgendwas, was dir Spaß macht.

z.B lesen, Musik hören, zocken, joggen etc.

Du musst nicht in einem Verein angemeldet sein, um ein Hobby zu haben. Aber lüge bitte nicht, sonst hat noch jemand zufällig dieses Hobby und du stehst blöd dar. 

LG 

Alina♥

Antwort
von Schocileo, 23

Du wirst ja wohl irgendwas gerne mögen? Lesen? Serien schauen? Ins Kino gehen? Irgendwas wird schon sein:)

Antwort
von keinplan17, 41

Irgendwas machst du ganz bestimmt gerne geh doch mal alles durch triffst du dich gerne mit freunden, schwimmst du gerne, eislaufen, reiten, zeichnen, spielen,... Lass dir was einfallen

Ich höre gerne Musik, kann man das als Hobby bezeichnen?

Kommentar von keinplan17 ,

ja :)

ok :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten