Frage von xn0349, 6

kennenlernspiel wie erweitern?

hey leute. icj mach ne Ausbildung zum sozialpädagogischen assistenten. gehe dazu zum Kindergarten als praktikum und muss nen spieö machen mit den kindern. hab ein kennenlernenspiel und zwar namen werfen. man rollt den ball zum anderen kind muss aber den namen vorher sagen. wie kann man das Spiel nocj erweitern. Ich hab noch ball weitergeben un tiergeräusche machen. was kann man nocj machen hättet ihr ne idee. Danke im vorraus :)

Antwort
von Knetkopf16sBro, 6

Nimmst n Wollknäuel und wirfst/rollst es zum Kind. Dieses Kind sagt dann seinen Namen und wirft/rollt es zu einem anderen Kind. Das geht solange, bis jedes Kind ein Stück Faden festhält. Nun ist ein riesiges "Spinnennetz" entstanden, welches wieder verschwinden soll. Die Wolle wird zurück geworfen zu dem Kind, von dem man die Kugel bekommen hat und dabei aufgewickelt, jedes Kind sagt den Namen, zu dem der Knäuel zurück geworfen wird.

Ziel des Spiels ist es, dass die Kinder sich den Namen des Vorgängers merken und die Wolle bestmöglich zuwerfen.

Dabei wird das kognitive Denken + Werfen (Grobmotorik) gefördert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community