Frage von Vaka7,

Kennenlernspiel im Kiga

hallo =)

kennt ihr gute kennenlernspiele für den kiga? sollten aber nicht nur aus namen-sagen bestehen, sondern auch spaß machen.

danke schon mal =)

Hilfreichste Antwort von gehwegplatte,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beim Namen-sagen sich einen Ball zuwerfen o.ä. - man muß sagen: Ich werfe den Ball zu XY. So lernt man über die anderen Kinder alle Namen.

Oder, wenn die Kids schon erste Buchstaben/Lautieren beherrschen: Jeder soll sich zu seinem Namen ein Tier etc. ausdenken, das mit demselben Anfangsbuchstaben beginnt. Erst selber eins ausdenken, danach muß die ganze Gruppe auch noch eins ausdenken.

Kommentar von Vaka7,

danke (=

Kommentar von gehwegplatte,

gerne:-) und viel Spaß!!!

Antwort von PhilEs,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein rechter, rechter Platz ist frei.

Im Stuhlkreis bleibt ein Platz leer. Das Kind, dessen rechter Platz frei ist, sagt "Mein rechter, rechter Platz ist frei , ich wünsche mir den/die .... herbei" und das herbeigerufene Kind setzt sich auf den leeren Platz. Dann wird ja ein neuer Platz frei und das Kind, das links vom leeren Platz sitzt ist dran usw.

Kommentar von Vaka7,

danke =)

Antwort von Pupsi91,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von Vaka7,

danke =)

Antwort von dia24,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

naja kommt auf die größe der gruppe an sind es so 10 dann nim einen kleinen ball und lass ihn im kreis rumgehen und jede runde eine info erste runde nur den namen zweite woher .. und so weiter ... alternatiev wenn du denkst mim ball könnte es probleme geben dann nim ne kleine plaste flasche und mach flachendrehen draus so ist es auch noch zufällig wer an der reihe ist und das kind was erzählt hat darf dann drehen und so weiter bis alle dran waren ..

lg

Kommentar von Vaka7,

danke =)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten