Kennenlernphase / Sex?! :-/

16 Antworten

Als Partner würde ich mich nicht verbiegen und gegen meine innere Überzeugung handeln !! Egal ob Männlein oder Weiblein, egal ob es um Lebensprinzipien geht, um persönliche Ansichten oder um Sex! Selbstverständlich hat sie das Recht, zu warten, notfalls, bis zur Hochzeitsnacht - falls er nicht schon vorher gegangen ist, aber dann war es sowieso nicht der Richtige und dann war es ja auch gar nicht nötig, die Beziehung im Bett weiterzuführen. Wenn ein Partner meint, nicht warten zu können, sollte er sich vor Augen führen, daß es sein könnte, daß diese Beziehung ja eine lebenslange Beziehung sein könnte (mit Glück und gutem Willen). Dann sollte er sich mal ausrechnen, wieviel Tausende von Malen er noch mit dem Partner Sex haben wird. Was spielt es für eine Rolle, ob man bei diesen tausenden Malen Sex ein bißchen früher oder später anfängt.

Allerdings gehört für mich (weiblich) das "Testen" auch in dieser Richtung gleich in den Anfängen mit dazu, damit ich weiß, womit ich es zu tun habe und besser erkennen kann, ob der Partner paßt oder nicht und ich gefühlsmäßig nicht erst jede Menge investieren muß. Schließlich ist es in einer Beziehung doch wichtig, ob man auch in dieser Beziehung auf Dauer zueinander paßt!

Also ich bin der meinung, dass der Mann Verständnis dafür haben sollte. Man sollte sich erst sicher sein, dass man dem Mann vertrauen kann, bevor man eine richtige Beziehung beginnt. Wer weiß, als was sich der Mann "entpuppt", wenn er doch nicht der ist, für den man ihn gehalten hat...

sie kann zurückhaltung erwarten.

aber gewiß nicht, wenn man sich 20 mal getroffen hat

In der Ferne einen alten Freund zu treffen, ist wie labender Regen nach langer Trockenheit

was möchtest Du mir damit sagen? :-)

@Alpenjodlerin

dies war ein rat der weisheit und die antwort auf deine frage musst du selbst erkründen diese antwort soll dir helfen

@friedrichII

Huuuhh.....das geht unter die Haut!!!! ;) (ich meine das Regenwetter und den durchgeregneten alten Freund! Erlabend, da bleibt kein Auge trocken! - ja, niemand wird durchgeregnet) Selten so gelacht!

Ich finde es ist Schema f zu sagen, wenn er nicht wartet, dann ist ers nicht wert gewesen.

Sich selbst zu zwingen, ist aber auch nicht in Ordnung.

Stimmt irgendwas mit ihm nicht, was hindert Dich?

Ich kenne das mit dem Warten lassen als Frau. Nur dann, wenn...Das war eine meiner bittersten Beziehungen, absolut toxisch.

Ich werde den Kontakt abbrechen, kein Facebook, auch wenn die Finger kribbeln. Ab in die Finsternis....

Man wünscht sich nicht einfach so Sex mit jemandem, ich jedenfalls nicht. Fühlt sich an, wie Sauerbier unters Volk bringen oder Perlen vor die Säue schmeißen. Das hält man nicht unbegrenzt vor. Wenn man zu lange warten muss, wird es durch die Dauer zur Ablehnung und das ist es wohl auch, das sollten sich beide Seiten eingestehen.