Frage von Acul0113, 71

Kennen uns seit 10 Jahren?

Ich bin in ein Mädchen verliebt das ich schon seit 10 Jahren kenne(bin 13)wie soll ich ihr sagen das ich in sie verliebt bin?

Antwort
von Drunkwitness, 25

Erstmal ist es denke ich wichtig zu wissen, dass die sexuelle/partnerschaftliche Anziehung je nach Alter auf unterschiedlichem Niveau ist. Wenn man 20 ist, lacht man meistens darüber, was passiert ist, als man 14 war, genauso wie im Vergleich zwischen 30 und 20. Wenn's also nix wird, mach dir keinen Kopf.

Wahre auch den Unterschied zwischen der Formulierung "verliebt sein" und "lieben", da das mitunter sehr entscheidend sein kann. Ich halte nicht viel davon, ihr das zu sagen. Wenn man in jemanden verliebt ist, sollte man diese Person auch kennenlernen, um zu verifizieren, ob Hormoncocktail und Bauchgefühl überhaupt richtig lagen. Bei dir scheint das ja schon ein Stück weit der Fall zu sein, wenngleich man mit 13 ja noch nicht voll entwickelt ist und sich viel tun kann. Ich hatte mich in deinem Alter in ein sehr eloquentes Mädels verguckt, die leider in den Drogensumpf abgeglitten ist. Es muss aber nicht immer so beschissen laufen. Hast du schon was mit ihr unternommen? Wenn nicht, wenn du also immer still leidend neben ihr her vegetiert hast, änder' das doch! Ich denke, die Community wird dir mit vielerlei Ideen hilfreich sein, wenn es darum geht, was ihr beiden denn am besten zusammen unternehmen solltet, um einen Raum zu schaffen, der dir ermöglicht, ihr näher zu kommen.

Antwort
von Internetwaise, 32

Einfach gerade heraus, bringt mehr, als dass du dich auf einmal ganz anders verhälst und irgendwelche Anspielungen oder Sonstiges machst.

Antwort
von JZG22061954, 7

Auch wenn Du dieses Mädchen bereits zehn Jahre kennst, so muss das nicht zwangsläufig auch bedeuten das dieses Mädchen deine Gefühle welche Du hast auch erwidert. Von daher betrachtet wäre es erheblich sinnvoller und nicht zuletzt auch in deinem eigenen Interesse, wenn Du diese langjährige Bekanntschaft zu diesem Mädchen dazu nutzen würdest um etwas bezüglich deiner persönlichen Aussichten bei diesem Mädchen in Erfahrung zu bringen.


Antwort
von Dragon257, 28

Triff dich mit ihr alleine, vielleicht an einen Ort wo ihr oft zusammen seit.
Und dann sag ihr das du entdeckt hast, dass du mehr als nur freundschaftliche Gefühle für sie hast und ob sie sich auch mehr vorstellen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten