Frage von mmsoaihua, 72

Kennen Sie ein Arbeit wo benutzt mann täglich am wenigstens fünf Sprachen?

Ich bin jetzt in Berlin und würde gern ein Arbeit machen wo täglich viele Sprachen sprechen kann bzw. mußt. Ist das möglich? Ich würde gern ein richtiges beispiel haben, auch wenn es nicht in Berlin oder in einen ändaren Land ist.

Ich würde gern dass machen weil ich kann und mir dass spaß macht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilo626, 46

Wie wäre es bei internationalen dingen. Ich kann mich noch erinnern dass mir erzählt wurde dass beim disneyland in Paris zB. Der Typ an der Kasse 3 Sprachen fliessend konnte um mit allen Gästen zu sprechen.
Evlt. Sowas.

Antwort
von snatch1ngton, 21

Wo genau liegen denn deine Interessen und welche Sprachen sprichst du?

Wie wäre es zum Beispiel mit Fremdenführer? Da rennst du mit einem Grüppchen Touristen durch die Stadt und erzählst ihnen alles unnötige über die Bauwerke

Kommentar von mmsoaihua ,

Danke für die Antwort. Ich habe über Fremdenführer schon gedacht. Leider weiß ich nicht wo und wie ich mich bewerben soll. Ich denke dass man beim Fremdenführer nur mit ein oder zwei Sprachen Arbeitet? Ich spreche dinge wie Französisch, Japanisch, Vietnamesisch, Koreanisch und Chinesisch.... Meine Interessen stehen beim gutefrage themen oder?

Kommentar von snatch1ngton ,

Nun, in Berlin sind Touristen aus wirklich allen Ländern unterwegs, also denke ich, dass auch Fremdenführer mit asiatischen Sprachkenntnissen eine Chance haben.

Es gibt den "Berufsverband der Gästeführer/Tourist Guides in Berlin", hier könntest du vielleicht Kontakt aufnehmen für nähere Informationen.

Antwort
von huldave, 34

An einer Rezeption eines großen Hotels

Antwort
von Askomat, 9

Fremdsprachenkorrespondent

Antwort
von heide2012, 31

Arbeiten könntest du vielleicht  beim Lageso, dem berühmten Landesamt für Gesundheit und Soziales.

Oder bei der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter, dem Jugendamt, an einer Hotelrezeption.






Antwort
von Raider49, 29

Ich habe, als Industriekaufmann, mal im Einkauf gearbeitet. Da waren alle Kollegen mindestens dreisprachig. Ich denke im Vertrieb ist dies sogar noch gefragter.

FG.

Raider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten