Frage von Itzy1989, 127

Kennen Kinder im Alter von etwa 10-12 Jahren heute Michel aus Lönneberga noch?

s.o.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, 33

Klar. Der ist kult. Kommt doch immer im zdf.

Antwort
von Lycaa, 39

Da hier noch eine ältere Version als Vorlesebuch liegt ich mal im Ansturm der Begeisterung eine DVD-Box gekauft habe, kennen es unsere Kinder

Antwort
von LeftDudlerin, 29

ich bin 16 und kenne ihn da es das öfters im fernsehen gespielt hat und zurzeit auch noch manchmal..jedoch bin ich mir bei 10-12 jährigen nicht so sicher da diese eher die heutigen animationsfilme/serien bevorzugen

Antwort
von hertajess, 6

Ich bin 60 und habe keine Ahnung wonach Du fragst. Was also hat Deine Frage mit dem Alter zu tun?

Antwort
von Lovelyy123, 55

Meine schwester kennt es noch und ihre freunde auch (sind alle 10) aber ich glaube das dies eine ausnahme ist. Die meisten schauen nur mehr die ganzen sachen die es auf disney channel und co. gibt.
Schade, denn michel aus löneberger war immer eine sehr witzige und gut gemachte kinderserie!

Antwort
von Itzy1989, 51

Ich habe demnächst eine Lehrprobe in Deutsch zu Satzgliedern und möchte die Unterrichtsstunde in eine Geschichte einbetten, in dem immer neue Streiche von Michel aus Lönneberga behandelt werden. Dazu sollten zumindest einige die Filme kennen und erklären können, worum es geht...

Kommentar von uncutparadise ,

Wieso erklärst du die Frage als Antwort ? Schreib diese Dinge bitte in die Fragedetails ;-)

Antwort
von uncutparadise, 14

Das kommt auf die Erziehung und für Eltern an. Viele nicht mehr :-(

Antwort
von Galateia, 32

Habe meinen Bruder gefragt und er kennt es nicht 

Antwort
von Lavendelelf, 45

Sicherlich viele zumindest. Denn es läuft ja immer zu Weihnachten mit hohen Einschaltquoten.

Antwort
von Itzy1989, 17

Wow vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

Ich denke das sollte schon klappen, viele kennen ihn ja scheinbar noch 😊👍

Antwort
von Trip96, 35

Ich glaube die meisten nicht mehr

Antwort
von Steffile, 12

Ja, sogar im Ausland, aber wo wir leben, lesen sie Kids das Buch eher mit 7-8.

Antwort
von Lavieenrose12, 37

Ja ich kenne es auch
Wieso frgast du?

Antwort
von Nordseefan, 17

Ja viele Kennen es noch.

Antwort
von taniavenue, 10

Ich kenns und mein kleiner Bruder auch(sind14&11)

Antwort
von mlgneumann, 21

Also ich habe 3 Personen gefragt die alle 15 sind und nur einer hat den gekannt also glaube ich nicht das 10-12 jährige den kennen.

Antwort
von Dilaralicious2, 8

Ich bin 16 und kenne ihn noch glaub des kam immer sonntags oder so aber ich glaub 12-10 jährige kennen den nicht mehr

Antwort
von AylaLina, 22

Das kennen viele!

Ich liebe es!!!!!

Aber die meisten über Pipi Langstrumpf. :)