Frage von Schattengeist01, 18

Kennen einige von euch das oder fühlen auch so?

Ich bin dick und ich möchte ja abnehmen aber manchmal fehlt mir die motivation und die Liebe zum Essen ist manchmal echt groß bin 16 und bin auch am verzweifeln kein Junge oder so guckt mich an es gibt ja zu viele von den superschlanken hübschen Mädchen da draußen bitte keine Kommentare wie nimm doch einfach ab und so es ist verdammt hart und mein Selbstbewusst sein leider sehr stark daran hat jemand sowas schon erlebt, oder fühlt sich genauso oder hat jemand das hinter sich für tipps wär ich auch dankbar :) schreibt mir dann ... :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LissiSchneider, 11

Hi! Ich verstehe dein Problem. Mach dir keinen Kopf, Jungs interessieren sich nicht nur für dein Äußeres! Wenn du einen tollen Charakter und eine positive Ausstrahlung hast, dann wirst du bestimmt bald jemanden kennen lernen :) Wichtig ist, dass du du selbst bleibst und dich nicht verstellst. :-) Wenn du dich selber wohl fühlst in deinem Körper oder lernst dich so zu akzeptieren, wie du bist, dann spürt man das und du bekommst mehr Selbstvertrauen!

Antwort
von qwasetxgrhtfv, 8

Ich finde, dass man langsam Anfangen sollte, da man sonst schnell keine Lust mehr hat. Außerdem ist nicht nur das Essen wichtig sondern auch das Trinken. Trink "einfach" nur Wasser anstatt Cola, Fanta, Sprite etc. (Schau mal hier: http://www.wasser-hilft.de/tipps_zum_wassertrinken.htm). Wenn du willst kannst du dir auch Smoothies machen (Ohne Zucker, da gibt es sicher Rezepte im Internet). Jetzt zur Ernährung:

Geh nie, nie, nie, nie, nieeeee hungrig Einkaufen. Lass außerdem Süßigkeiten etc. weg. Du kannst ja deinen Eltern, Freunden etc. sagen, dass sie dir sowas nicht kaufen sollen.Motto:  "Aus den Augen aus dem Sinn" Am bestem startest du mit einem Früchte-Müsli in den Tag, Hauptsache keine Zucker Flakes, Nutella Brote etc. 

Sport machen hilft natürlich auch 😁

Wenn ich die helfen konnte kannst du die Frage ja Auszeichnen, würde mich freuen.

Bevor ich es vergesse: Ich bin KEIN Ernährungsexperte!