Frage von Number01, 42

Kenne den Frisör nicht - Was machen?

Hey Community.

Ich war vor einiger Zeit bei einem (für mich neuen) Frisör, um mir einen neuen Schnitt verpassen zu lassen. Ich war sehr zufrieden damit, vor allem der Frisör, der mich bedient hat, war dafür am meisten verantwortlich. Würde gerne morgen wieder zum Frisör gehen, auch da ich morgen einen Termin zum Vorstellungsgespräch habe.

Leider kenne ich den Namen des Frisörs nicht - auf der Homepage stehen überall die Namen, ausgenommen bei dem Frisör, der mich behandelt hat.

Was mache ich dann? Nach der Person XY fragen, die mich bedient hat?

Oder wieder gehen, wenn er nicht da ist. Kommt auch blöd.

LG

Antwort
von issst, 19

Ich würde nachfragen. Wenn du sagst, das du gerne wieder den selben Frisör wie beim letzten mal hättest da du sehr zufrieden warst, wird man das als Kompliment auffassen und sicher entgegenkommend sein. Falls er nicht da ist kannst du natürlich viel anderes machen als dich auf jemanden anderes einzulassen oder zu gehen. 

Antwort
von Farngruen, 13

Du brauchst einen Haarschnitt...also geh wieder hin. Was könnte schlimmes passieren? Er ist nicht da. Dann lässt du dir von jemand andrem die Haare schneiden und gehst gut frisiert zum Bewerbungsgespräch.

Antwort
von TrudiMeier, 13

Anrufen - Termin bei demjenigen machen der dich bedient hat  - fertig. Kann doch so schwer nicht sein.

Kommentar von Number01 ,

Wenn ich den Namen nicht kenne - erst lesen, dann antworten.

Kommentar von TrudiMeier ,

Bißchen mitdenken: Anrufen - "Guten Tag, Erna Klein hier - ich hätte gern einen Termin, bitte bei dem Friseur, der mich beim letzen Mal bedient hatte. Mit dem war ich sehr zufrieden."

Dann guckt diejenige/ derjenige in den PC (oder aufs Karteikärtchen Erna Klein) und schon kennt er den Verdächtigen. Ein bißchen Mitdenken kann schon erwartet werden.

Antwort
von MichelleMonroe, 15

Ich würde erstmal anrufen und nach dem namen des Friseurs fragen, indem du ihn beschreibst. und dann gleich einen Termin beantragen.

Kommentar von TrudiMeier ,

Ein guter Friseur hat im PC gespeichert, was bei ihr gemacht wurde - und auch wer das angestellt hat. Den braucht sie nicht zu beschreiben, die gucken in den PC und wissen wer der Verdächtige ist. Wenn der Friseurbesuch nicht gerade 3 Jahre her ist.

Antwort
von mimi142001, 9

Geh doch einfach dahin

Antwort
von switchii, 18

Wenn du den Namen weisst, dann rufe dort an und frage nach ihm. Nen anderen Weg gibt es nicht.

Kommentar von Number01 ,

Ich weiß den Namen NICHT - habe ich doch geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten