Frage von yvonne199520, 86

Kenn vl. jemdand Nachwirkungen von der Tollwut Impfung beim Hund ?

Gestern war ich mit meinem kleinen Kleinspitz beim Ta er hat die Tollwut Impfung erhalten, er ist jz. 1 Jahr alt. Heute in der früh habe ich erbrochenes nicht viel entdeckt und durchfall hat er ebenso. Sind das Nachwirkungen der Impfung od vl. doch etwas anderes. Da der Ta erst morgen offen hat, frage ich erstmal hier nach . Fit ist er dennoch, gestern ist er nur rumgelegen weil es heiß war jz. wo es einwenig windig ist, iist er ganz der alte. Ist seine erste Tollwut Impfung.

Danke im Voraus:-)

Antwort
von xttenere, 45

es gibt schon Hunde, welche nach Impfungen reagieren....egal welcher.

Miss mal Fieber bei ihm....bis 38.5° ist alles o.k.

Wenn Du da nächste mal impfst, füttere ihn danach einfach erst am nächsten Tag...ein Tag Diät schadet nichts....nur Waser ist wichtig.

Hab`s bei all meinen Hunden so gehalten, und nur positive Erfahrung gemacht.

Kommentar von yvonne199520 ,

Zum Glück hat er kein Fieber:-), ja habe ihn direkt dannach gefüttert, nächstes mal verschieb ich sein essen um einen Tag, danke :-) 

Kommentar von xttenere ,

Du kannst auch für einmal die Fütterungszeit umstellen. Wenn ich mit einem meiner Jungs zum impfen muss, bekommen sie einfach das Futter bis spätestens 6 Stunden vor dem impfen....danach nichts mehr....ausser ein *gute Nacht* Leckerli. 

Kommentar von yvonne199520 ,

Okei, weil ich hab mir gedacht ich gebe ihm einf essen nach der Impfung, weil ich gedacht habe er sollte auf leeren Magen geimpft werden und dannach halt Futter. War wohl doch nicht so ne gute Idee von mir, fürs nächste mal weis ich es dann, danke :-) habe ihm jz. Mal ne Kohle Tablette gegeben gegen den durchfall :-) 

Kommentar von xttenere ,

Koch ihm für heute eine kleine Portion Reis in einer schwachen Boullion, und gib sie ihm anstelle des normalen Futters und schau, dass er genug trinkt. Morgen sollte alles wieder besser sein.

Hat mir mein TA empfohlen, als meiner mal den Durchfall hatte....wirkt gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten