Frage von CaroSEE, 185

Kenn sich jmd. mit E-Zigaretten aus?

Ich wollte mir demnächst eine E-Zigarette zulegen und hätte nun ein paar Fragen. 1. Liquid ohne Nikotin: Ist der jetzt komplett "ungefährlich"? 2. Sind jede Liquids für jede E-Zigarette geeignet? 3. Wenn nein, woran erkenne ich welcher Liquid für welche Zigarette ist? 4.Welchen Geschmack empfiehlt ihr mir :D? 5.Wie sieht das mit den Preisen aus? (Billiger gleich schlecht?)

Antwort
von DieSonder, 136

Moin Caro,

1. Es steht immer dabei ob Nikotin enthalten ist oder nicht (Meistens ist es ohne Nikotin). 2 Ja bei den meisten E-Zigaretten oder E-Shishas benutzt man E-Liquid. 3 es steht bei den meisten dabei. 4 Vannille , Kirsche und Wassermelone. Und meistens ist der Preis mit 50ML 10 Euro eigentlich recht in Ordnung (ich bestelle mein Liquid über Amazon) dazu dann noch ein Liquid ohne Aroma 1000ml zum Mischen (damit man mehr Füllungen hat, dass hat aber zufolge, dass das Aroma an stärke verliert. ich benutze zum "strecken" immer Riccardo Basisliquid 1L 15Euro.

Hoffe ich konnte helfen

LG

DieSonder

Kommentar von DieSonder ,

Ach und es ist nicht so schädlich wie Rauchen aber es hat trotzdem ein paar Risiken wegen Lunge usw aber nur minimal im vergleich zur Zigarette außerdem Riecht es nicht oder nach Aroma weshalb man auch im Haus "Dampfen" kann.

Antwort
von Tiveman, 104

Also bei deinem Kentnissstand empfehle ich dir mal die themenrelevanten Webseiten aufzusuchen und erst mal Grundwissen durchzustöbern. Ich müsste jetzt nen ganzen Roman schreiben um auch nur eine deiner Frage richtig zu erörtern.

Ausser entnehme ich deinem Text das es bei dir einige Fehlinformationen insbesondere zum Thema Liquid gibt.

Ich empfehle dir mal http://esmoketips.com/

Da gibts Grundlagen, Hilfe für Umsteiger,Tipps zum selber mischen und was Liquid überhaupt ist wie auch diverse Testberichte zu E-Zigaretten und ein paar Liquids.

Besorg dir auf jeden Fall ne E-Zig mit 2 Akkus.

Im ürbigen ist die E-Zigarette nicht zu 100% unschädlich egal ob mit oder ohne Nikotin. Ich finde sowieso das Dampfen ohne Nikotin absolut keinen Sinn macht...................es ist und bleibt eine alternative zu Tabak und ist nach wie vor weit weniger schädlich.................

Antwort
von Hideaway, 115

Von E-Zigaretten würde ich im Moment die Finger lassen. Unabhängig vom Nikotin gibt es in letzter Zeit Berichte über schwere Lungenentzündungen durch das inhalierte Liquid. Die Untersuchungen dazu stehen aber noch ziemlich am Anfang. Es geht zwar immer um Einzelfälle, aber man hat in diesen Fällen keinen anderen möglichen Auslöser gefunden. Das Thema E-Zigarette ist ja ohnehin bezüglich der Gesundheitsrisiken wissenschaftlich noch längst nicht durch. insbesondere fehlt es naturgemäß, weil die noch nicht allzu lange auf dem Markt sind, an Langzeiterfahrungen.

Kommentar von DieSonder ,

Kommt natürlich darauf an welche Qualität du gekauft hast (das E-Liquid)

Kommentar von CaroSEE ,

Ich hab nicht gefragt ob ich mir eine holen soll oder nicht :') Das beantwortet keineswegs meine Fragen ^^

Antwort
von SmileOHD, 112

Ganz ungefährlich ist das auch nicht das nikotin ist für die sucht

Antwort
von acoincidence, 94

Sorry bro. Ezig ist für verzweifelte Raucher die es sonst nicht schaffen von der Kippe loszukommen. Du fragst nach Gesundheitsrisiken bei liquid ohne Nikotin also bist du kein Junkie. Lass es doch dabei. Ezig ist bestimmt nicht gesund aber sie hat mein Leben gerettet. 

Ich werde aber einem Nichtraucher niemals Tipps geben. 

Kommentar von CaroSEE ,

ich bin Raucher und hab einfach keine Lust mehr auf die Normalen Zigaretten :DD und ich frag wegen der Gesundheitsrisiken weil es mich interessiert, nicht weil ich angst hab das mir was "passieren" könnte :) Und wenn du mir auf meine Fragen keine Antwort(bzw. Tipps ) geben möchtest dann beantworte doch garnicht erst ^^

Kommentar von acoincidence ,

Warum fragst du dann nach liquid ohne Nikotin wenn du Raucher bist ?

Gesundheitliche risiken sind das du einige Wochen nach dem Umstieg besser riechen und schmecken kannst. Das du dir die teer scjeise aus der Lunge hustest.

Kommentar von Tiveman ,

Die Antwort von acoincidence ist ne Top antwort. Aus deiner Fragestellung schließt man das du scheinbar nichtraucher bist da es für Raucher keinen Sinn macht ohne nikotin zu Dampfen. Den Umstieg schaffst du ohne Nikotin nicht !

Das "ohne Nikotin" macht frühestens 6 Monate nach der Umgewöhnung Sinn aber meistens sieht man keinen Sinn mehr darin mit Nikotin aufzuhören da man plötzlich merkt das es weit weniger Einfluß auf unsere Gesundheit hat wie immer behauptet wird.

Er hats bestimmt nich böse gemeint ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community