Frage von Parafox2000, 44

Kenn jemand einen schönen Wintercampingplatz in Südnorwegen in Meeresnähe?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach schönen (Winter-)Campingplätzen in Südnorwegen für kommenden Februar/März für meinen Wohnwagen und 1-2 Erwachsene. Wichtiger als eine luxuriöse Platz-Ausstattung ist mir eine möglichst reizvolle Umgebung und die Nähe zum Meer. Will dort ein wenig zur Ruhe kommen, Fotografieren und an ein paar Projekten arbeiten - von daher ist mir die Landschaft wichtiger. Kein üblicher Urlaub und auch keine Kinder mit dabei. Eine ordentliche Küche und saubere Sanitäranlagen sowie ein möglichst brauchbares Internet wären die wichtigsten Anforderungen, die mir derzeit einfallen :)

Die Region um Stavanger reizt mich sehr (ist aber keine Bedingung), das ist der Teil Norwegens den ich noch nicht kenne. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank vorab.

Grüße Jan

Antwort
von MarliesMarina12, 32

wenn es Südnorwegen sein soll, dann am Besten in der Region um Oslo und Kristiansand also ganz im Süden am Meer da sollte es milder sein und es ist wunderschön also die Natur dort, Berge, Seen, Flüsse, Meer und alles sauber und rein. Man braucht noch gutes Camping Essen zb Fisch zum grillen und Grundnahrumnsgmittel wie Brot, Dosen, Bohnen sollte auch nicht alles teuer sein und man könnte auch angeln

Antwort
von Tom5000, 18

Guten Tag ,
Wir sind eine Woche durch Südnorwegen gefahren und Ich kann dir sehr den Campingplatz 'Skottevik' in der nähe von Kristiansand empfelen .Auch der Camping der Campingplatz in Mandal ist sehr schön :D

Kommentar von Tom5000 ,

Der Link ist Skottevik.no

Kommentar von Parafox2000 ,

Vielen Dank! Die haben aber wohl leider im Winter geschlossen :(

Kommentar von Tom5000 ,

Gern geschehen;) oh das wusste ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community