gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kenn jemand einen günstigen Beamer für den optimalen Heimkino Betrieb?

gefragt von TobiTobi am 11.02.2008 um 13:04 Uhr

Suche einen Beamer um Zuhause TV und Dvd's anzuschauen. Mit möglichst guter Auflösung und günstigem Preis...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beamer x 230

Rickdangerous
beantwortet von Rickdangerous am 25. Juni 2008 14:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

P.S. etwas teurer, aber nichtsdestotrotz sehr günstig sind die Panasonic Beamer. Aus dem HD-ready-Bereich der PT-AX200 und wenns ein Full-HD-Gerät sein soll, der PT-AE2000. Alternativen findeste hier http://www.flimmerkisten.de/ratgeber-beamer-besten-projektoren-heimkino-test-394...

Musst Dir halt überlegen, ob Du für die Zukunft (HD) gewappnet sein willst ... früher oder später kommt sicher das eine oder andere HD-Quell-Gerät ins Haus und dann ärgeste Dich, wenn Dein Beamer die Auflösung nicht unterstützt. greets RD

Rickdangerous
beantwortet von Rickdangerous am 12. Juni 2008 12:46
0x

wenn Du nicht allzuviel ausgeben willst, würde ich Dir den Acer H5350 empfehlen, kann 16:9, ist leise und Preis-Leistungs-technisch absolut topp. Gibts schon für 550 Euro im Netz... Solltest aber deine Anforderungen noch n bisschen konkretisieren ... Anschlüsse usw... ? greets RD

anonym
beantwortet von Ritch am 4. März 2008 00:24
0x

Wenn du einen Beamer für den Heimkinobereich willst, solltest du dir einen 16:9 Beamer anschaffen. Präsentationsbeamer in 4:3 haben zwar meist wesentlich mehr Lichtleistung, dafür sieht das Bild von einer DVD aber nicht sehr filmmäßig aus. Die Farben sind unnatürlich, Stellen die eigentlich schwarz sein sollen sind grau und die optimale Auflösung für DVDs von 720 X 576 Pixeln kann ein 800 X 600 Beamer halt nicht vernünftig wiedergeben, gerade wenn das Bild auf der DVD anamorph in 16:9 gespeichert wurde, was mittlerweile fast immer der Fall ist. DLP Beamer mit Matterhornchip (ich habe einen Sharp XV 201, 4 Jahre alt) oder LCD Beamer mit HD Ready (1280 X 720 Pixeln)z.B. von Panasonic könnte es mittlerweile für 1.000 Euro geben. Das solltest du ausgeben um ein gutes Filmbild hinzukriegen.

t49atbv
beantwortet von t49atbv am 11. Februar 2008 21:13
0x

Bei einem Beamer ist die Lampe am teuersten. Prüfe also ob du diese austauschen kannst und was sie kostet. Bei billigen ist eine Ersatzlampe manchmal teurer wie das Gerät.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 11. Februar 2008 13:15
0x

Die Geräte von InFocus sind im Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

Der InFocus IN 24+ bietet zwar nur eine Auflösung von 800 x 600 aber zum TV und DVD schauen langt dieses alle mal. Einzig und allein bei PC-Anwendungen müsste man die Windows-Auflösung so auf 800 x 600 runterstellen um ein gutes Bild zu bekommen.

Für den Hausgebrauch langt die Auflösung aber locker. Da ist es schon besser, dass das Gerät 2400 ANSI Lumen bietet. Im Eco Modus sind es dann immerhin noch 1600 ANSI Lumen.

http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

Kommentar von TobiTobi am 13. Februar 2008 11:33

Und wie wichtig ist dieses HD-Ready?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.