Kenn jemand ein Forum indem man eine Medizinfrage stellen kann und ein Arzt antwortet dann darauf?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
oder auf : http://www.gesundheitsberatung.de/gb_sprechstunden.html
Das ist eine online Beratungsplattform, wo nur Ärzte antworten. Es dauert maximal 24h, bis eine Antwort kommt.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ob ein Arzt antwortet kann ich nicht sagen. Aber testet mal www.gesundheitsfrage.net
Kommentar von MuflonschafMuflonschaf 23.06.2010Danke, da bin ich schon....ich meine im Internet schon mal ein Forum gesehen zu haben, wo richtige Ärzte fragen beantworten?
Kommentar von FeuervogelFeuervogel 23.06.2010Probier mal das hier
http://www.medizin-forum.de/Kommentar von MeeliaMeelia 23.06.2010schau auf meinen link, dort sind Ärzte nach Fachrichtungen aufgelistet.
Kommentar von diemeggiediemeggie 23.06.2010siehe antwort von meelia.
Kommentar von MuflonschafMuflonschaf 24.06.2010Danke an alle! ^^
Kommentar von FeuervogelFeuervogel 24.06.2010Gerne :-)
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
gesundheitsfrage.net
Kommentar von MuflonschafMuflonschaf 23.06.2010Kennst du auch eine Seite, wo richtige Ärzte Fragen beantworten? Ich meine schon mal ein Forum gesehen zu haben
Kommentar von beamer05beamer05 24.06.2010Was meinst Du mit "richtige Ärzte"
Disqualifiziert man sich für Dich als "richtiger Arzt", wenn man bei gesundheitsfrage.net antwortet? Muß man erst seine Approbation abgeben um dort zu antworten?
Kommentar von MuflonschafMuflonschaf 26.06.2010Natürlich nicht, bei Gesundheitsfrage bin ich auch, tolle Seite; da hab ich auch meine Frage schon gestellt. Aber ich hab mal gesehen, dass es irgendein Forum gibt wo "richtige" Ärzte (Doktoren etc) kostenlos Antworten geben! Das hat mich einfach nur interessiert, wo es sowas gibt! Mehr nicht! ;)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Muflonschaf, Du kannst auf http://www.jameda.de/gesundheit/ zu bestimmten Gesundheitsthemen Artikel finden, die von Experten verfasst worden sind. Diese Ärzte und Heilberufler kannst Du dann mittels der Kommentarfunktion befragen. Viel Erfolg und alles Gute!
Kommentar von MuflonschafMuflonschaf 26.06.2010Dankeschön!
-
Durch Fragenstellen wird man nicht gesund. Das ist ja meist der springende Punkt, dass der Arzt das eigentliche Problem durch eigenes Fragen und Untersuchen findet, und nicht nur die fadenscheinigen Fragen von nichtswissenden Patienten.
Extra dafür gibt es lebende Ärzte in echten Praxen. Die kann man sogar besuchen.
Kommentar von MuflonschafMuflonschaf 24.06.2010Ich bin bestimmt kein nichtswissender Patient, ich hab sehr wohl eine Ahnung von Medizin. Ich war auch schon beim Arzt, aber der hat auch keine Ahnung was meine Beschwerde sein kann.
Ich muss zu einem Facharzt, aber bis ich dort einen Termin bekomme, will ich mir einfach nur eine zweite Meinung einholen, mehr nicht! ;)
Kommentar von alchemist2alchemist2 24.06.2010Aha, und was hilft dir diese Meinung?
Kommentar von MuflonschafMuflonschaf 24.06.2010Manchmal hilft es einfach eine zweite Meinung zu haben...aber lass das mal meine Sorge sein, ich hab hier nur ne normale Frage gestellt und hab auch gute Antworten bekommen...
-
Kommentar von MeeliaMeelia 23.06.2010
der link, den du angibst existiert nicht. Man landet auf : webdozent.com. Das ist ein Learn Service Provider, Anbieter für e-learning.
Kommentar von Danielle64Danielle64 24.06.2010Sorry, habe es gerade auch bemerkt. Konnte die Antwort aber nicht mehr löschen.
Vielen Dank dir! Sowas habe ich gesucht! =)
gern geschehen