Frage von allwissendesasi, 20

Kennt jemand anspruchsvollere Lieder für elektrische Gitarre?

Spiele seit guten 8 Jahren und bin auf der Suche nach etwas das mit technisch weiterbringt und gleichzeitig cool klingt, sozusagen als Alternative für Fingerübungen. Darf ruhig auch was Schnelles sein :)

Antwort
von Ancotar, 9

Also: 1. Rhythmusgitarre Creeping Death, Master Of Puppets, Blackened und Sanitarium werden in der Rhythmusspur NUR mit Downpicking gespielt. Das sind so recht anspruchsvolle Sachen in Sachen Rhythmusgitarre. Sonst halt klassische Sachen wie Angel, Raining Blood usw. von Slayer für das Alternative Picking. Sonst noch Wechselsachen wie Heresy von Paradox oder Disposable Heroes von Metallica.

Ich selber bin ein extremer Downpicking-Freak.^^

2. Leadgitarre: Unterschiedliche Sachen: String-Skipping, Sweeping, Multi-Finger-Tapping und Legato sind ja hier recht häufig vorkommende Sachen. Schau dir mal so Pull Me Under von Dream Theater und ähnliche Sachen an. Und sonst noch so Black Fire und Through The Fire And Flames von Dragonforce für Alternative und Legato-Spielweise.

Antwort
von grafiker, 9

Also grundsätzlich würde ich dir youtube empfehlen. Dort findest du sehr viele Gitarrenlehrer die dir was beibringen möchten. Und das umsonst. Die Jungs und Mädels leben von Klicks und Werbung. Auch Backingtracks zum dazu jammen kannst du aufrufen und dazu spielen. Ich schau mir bei youtube immer Solos an, wie sie gespielt werden usw. So hab ich mir schon zB das Solo von Europe - Final Countdown oder Withesnake - Here I go again reingezogen :) Aber auch das Solo von Toto - Rosanna ist relativ leicht zu sielen....

Antwort
von Rockuser, 20

Metallica ONE. Wenn du das spielen kannst, hast du schon mal eine Grundausbildund.

Kommentar von allwissendesasi ,

werd ich mir anschauen, danke!

Antwort
von christian95868, 9

Master Passion Greed von Nightwish. Oder alles von DragonForce. 

Antwort
von Savix, 14

Ich kann zwar nicht wirklich beurteilen was für einen langjährigen Gitarrenspieler schwer ist, aber mein erstes Lied das ich auf einer Gitarre gespielt habe, war Everything von Lenny Kravitz. War damals eine ganz schöne Herausforderung als Anfänger nur mit Hilfe von Accorden... :-)

VG, Sv

Kommentar von allwissendesasi ,

ich such mehr nach Solos als nach begleitender Gitarre, aber danke :)

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 8

Canon Rock von Jerry C. 

Kommentar von allwissendesasi ,

das spiel ich grad, aber danke! geniale nummer!

Antwort
von sophia091201, 15

Von Michael Jackson eins, weiß leider nicht mehr genau welches,könnte Thriller gewesen sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten