Frage von racer212, 210

Kenn ihr ein Sehr ähnliches Spiel wie Schlacht um Mittelerde 2?

Diese Frage ist schon mehrmals gestellt worden, aber das ihr wisst was ich eigendlich will, erkläre ich euch warum ich genau sowas will.

Ich spiele Schlacht um mittelerde 2 so oft es geht mit meinen Freunden. Wir machen das als LAN-Partys (Alte Schule). Sind ungefähr zu viert und spielen in einem Team gegen den Computer, den natürlich auf brutal gestellt.

Unsere Strategie basiert immer darauf alle bauen am anfang so viele Rohstoffproduktionshäuser wies nur geht und ich baue zusätzlich noch eine Mauer um meine Festung. Alle schicken dann ihre Baumeister zu mir und bauen hinter meinen Mauern nochmal eine eigene Festung und lassen die alte kaputt machen von Computergegner. Somit sind wir alle in einer Festung die wir zu viert ausbauen und eine Offensivarmee aufbauen.

Diese Strategie funtioniert in jeder Map und ist die beste unserem Erachten nach.

Nur leider haben wir das spiel schon sooo oft und soo viel gespielt das wir jede verhaltensweise der Computergegner kennen, alle Bugs wissen und es so nicht wirklich eine Herausforderung mehr ist.

ich bin sicher wenn es eine WM in diesem Spiel gäbe würden wir sie gewinnen ;) Natürlich spielen wir auch oft gegeneinander aber auch das wird langsam langweilig.

Deshalb: Ich suche ein ähnliches Spiel mit dem Hauptmerkmal das man zu mehrt gegen den Computer spielen kann. Es kann im Mittelalter Spielen, in der heutigen zeit, zweiter Weltkrieg oder Zukunft, nur nicht sowas wie Starkraft und zu sehr Fantasie.Man soll seine eigene festung aufbauen können, man soll die Rohstoffe aus Gebäuden bekommen die klar ein bestimmtes Gebiet brauchen aber ein Gebiet das ich wählen kann.

Fazit: also im Endefekt so wie Schlacht um Mittelerde 2 :'D

Natürlich kenne Ich Company of Heros, daas spiel Ist PERFEKT, wenn da nur nicht die Nervigen Gebietseroberungen wären für Treibstoff oder Monitionj. Wenn das nicht wär, würden wir es schon lange spielen.

Vielen dank das ihr das bis hierher gelesen habt. Ich weis das ich die Auswahl sehr weit einschränke. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße

Antwort
von tankshadow, 180

Age of empires 

Anno

Und hast du schon mal schlacht um mittelerde mir mods oder mit dem addon Aufstieg des hexenköniegs gespielt ?

Kommentar von racer212 ,

Age of Empires spielen wir gerade. das hätte ich sagen sollen, damit haben wir angefangen, vor Schlacht um Mittelerde.
Anno ist zu sehr auf aufbau Spezialisiert, wir suchen eher Schlachtbasierte spiele wo das Hauptaugenmerk auf Kampf liegt. Vorallem um Anno wirklich richtig zusammen zu spielen so wie man Anno spielt müsste man ein Wochenende durchzocken meiner Meinung nach, das würden wir aber Zeitlich geht das leider nicht da wir nun alle Berufstätig sind.

Ja Mods haben wir drauf. Nein die Hexenkönigerweiterung haben wir versucht aber nie wieder gespielt, da ich es aus Protest nicht einsehe das ein kleiner ***** Bogenschütze meine Doppelte 1 Meter Dicke Mauer mit 10 Pfeilen einreist -.-!!


Kommentar von tankshadow ,

Total war 

Civ 5 (oder andere civ)

Warcraft

Star craft 

Kommentar von racer212 ,

Total War und CIV schau ich mir mal an. Danke!!
Wacraft / Starcraft eher nicht, gefallen uns nicht so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community