Frage von Marcel27271, 28

Kenjutsu in Oberfranken, Lk.Hof o. Bayreuth?

Guten Tag liebe gutefragen gemeinde ^^

Wie man aus der Überschrift entnehmen kann suche ich einen "Verein" wo ich Kenjutsu lernen kann, da mich diese Sportart (weiß nich ob das der richtige begriff dafür ist ^^ ) interessiert.

Nur ich finde auf eigene Faust nichts wirklich wo ich mir komplett sicher bin.

Ich habe "TaiDoKan Bayreuth" im Internet schon gefunden wie ist es da. Auf der Seite steht u.a drin das man Techniken des Kenjutsu's lernt und eben andere auch (Jujutsu, Hanbo, Bojutsu)

Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben

Daher meine Frage habt ihr Erfahrungen mit "TaiDoKan Bayreuth" ?

Oder gibt es kleinere Vereine im Landkreis Hof?

Antwort
von MissPicasso, 16

Ok bin zwar nicht von dort aber ich helf dir auch mal weiter :D Kenjustu ist die Lehre des Schwertkampfes, hoffe das meintest du auch. Und mich würde es ehrlich gesagt wundern wenn ein Ryokan in Deutschland existieren würde das noch Kenjutsu unterrichtet :D Schwerter sind nunmal nicht mehr der heutige Stil :D Zu der Frage ob ich Erfahrungen mit dem oben genannten Ryokan habe, muss ich leider nein sagen, aber jetzt der schönere Teil :D Es gibt so gut wie überall Einrichtungen die sich mit der japanischen Kampfkunst beschäftigen, aber etwas gedrosselter. Kenjutsu, oder wie man Shuriken wirft und Kunai benutzt wird etwas kürzer kommen als der Rest. Taijutsu wird meistens an erste Stelle gesetzt. Es ist so dass die Ryokan meist mit "coolen" Sachen werben aber Kenjutsu dann vielleicht mal angsprochen wird wenn man den schwarzen Gürtel schon hat xD Folgerung: wenn du wirklich auf Kenjutsu aus bist, dann musst du dir auch gezielt eine Einrichtung suchen die Schwertkampf lehrt :D Und auch wenn dich das vielleicht nicht ganz zufrieden stellt, probiers doch mal mit Fechten xD Hoffe das war dir eine kleine Hilfe ;D LG MissPicasso! 

Kommentar von Marcel27271 ,

Ja ich meinte Kenjutsu, naja fechten weiß ich Net ob des so zu mir passt,



Gibt es überhaupt solche Schulen in Oberfranken weil ich bin noch Auszibildender und habe noch Kein Auto das sind so 2 große Probleme für mich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community