Frage von KindderGezeiten, 29

Kenia Währung?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Kenia. Was ist denn dort die bevorzugte Währung? Offiziell ist es ja der Kenia Schilling, aber in der Dom. Rep. ist es ja z.B. so das sie am liebsten Dollar wollen. Ist das in Kenia ähnlich?

Danke schon mal

Antwort
von Lottl07, 21

Wo willst du jetzt genau hin? Kenia oder Dom. Rep.? In Kenia ist es der Kenia-Schilling, in der Dom.Rep. der Dominikanische Peso. Tauschen kannst du da ohne weiteres den Euro, der ist überall beliebt genau wie der Dollar.

Für diese Leute in Kenia oder Dom.Rep. ist Dollar einfacher auszusprechen wie Euro, deswegen ist meist die Frage nach Dollar.

Kommentar von KindderGezeiten ,

Nach Kenia in die Nähe von Mombasa

Kommentar von Lottl07 ,

Schöne Ecke, wir waren in Malindi, haben aber viele Rundreisen mit einem Mietwagen und Safaris gemacht.

Gute Reise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community