Frage von LittleBigOwl, 32

Kenia -das Stämmeleben?

Ich schreibe im Moment an einer Geschichte, in der es um ein Mädchen aus Kenia geht. Es gibt zahlreiche Stämme in Kenia, das weiß ich. Aber wie das Leben dort abläuft und sowas, diese Informationen finde ich beinahe nirgendwo und wenn, dann zuwenig. Könnt ihr mir etwas erzählen? Oder ein Buch oder einen Film empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ralphdieter, 21

Wenn die ganze Geschichte in Kenia spielt, solltest Du dein Vorhaben nochmal überdenken. Das Leben dort verläuft so anders als hier, dass man es kaum beschreiben kann. Eigentlich müsstest Du ein halbes Jahr lang selbst dort leben...

Falls Du nur vereinzelt Informationen aus ihrer früheren Zeit einbauen willst:

  • Kommt das Mädchen aus Nairobi, ihr Vater ist Beamter, ihre Mutter ist Krankenschwester
  • oder lebte sie in einem abgelegenen Dorf, ihr Vater starb vor vielen Jahren, ihre Mutter kämpft sich mit Landwirtschaft und Almosen von Nachbarn durch?

Das ergibt zwei Stories, die verschiedener nicht sein könnten.

Das beste wird wohl sein, Du erfindest irgendeine Geschichte und suchst dann gezielt jemanden, der sie auf Plausibilitat prüft. Die Eltern einer Mitschülerin mit ostafrikanischen Wurzeln (Westafrika tut's notfalls auch) wären Dir da sicher gern behilflich; Du musst dich nur zu fragen trauen! Alternativ kannst Du es mit einem Aushang in einem Afrika- oder Asia-Shop versuchen.

Stelle Dich aber auf jeden Fall darauf ein, dass die Recherche etwas unstrukturiert (naja: chaotisch) verlaufen und unvorstellbar viel Zeit kosten wird.

Antwort
von schokocrossie91, 18

In ethnologischer Literatur solltest du fündig werden, Afrika ist ganz gut abgedeckt.

Antwort
von Oliviadarling, 6

Das Leben dort in so einem dort ist anders als in einer stadt. Beispiel wenn jemand aus kisii kommt das ist ein solches dort dann lebt er ganz anders als wenn er aus nairobi kommt . Nairobi ist eine Großstadt und dann ist klar das dieses Leben etwas anders ist als das in kisii. In kisii sind die z.b etwas religiöser und auch strenger was Disziplin und so was angeht. Die Stadt kisii sieht auch ganz anders aus halt dörflichen und etwas veramter als nairobi. Die Menschen in kisii sprechen übrigens auch fast nur kisii so heißt die Sprache dort. Obwohl das alles Kenia ist sprechen die halt eher ihre dort Sprache als swahili. Heißt wenn du dort bist hörst du mehr Kisii als swahili. Vielleicht guckst du mal auf you Tube kisii leben in Kenia oder so oder die Stadt kisii in Kenia vielleicht kommt da ja was es ist schon sehr schwer zu erklären. Man muss mal dort gewesen sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten