Frage von inuai, 27

Kendo Informationen?

Hallo ich bin jetzt 14 (weiblich) und will mit Kendo anfangen. Allerdings finde ich kaum Informationen über den Sport an sich. Also meine Frage an euch: Wie genau läuft das Training ab? Worauf (genau) kommt es an? Usw. Danke schon mal im voraus.

Antwort
von Potatouser, 22

Mach einfach mal ein Probetraining. Ruf an, frag was du alles mitbringen musst und dann wirst du schon sehen was man da alles macht.^^

Man übt mit nem Shinai (Bambusschwert) oder manchmal auch mit nem Bokken (Holzkatana).

Es wird vorallem auf die Technik geachtet aber es geht auch allgemein um Respekt vor dem Sport und vielen anderen Sachen (verbeugen bevor man in die Halle geht, Schwert ablegen vor dem warmmachen,...)

Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und probiers einfach mal aus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten